PS3 Super Slim angekündigt - leichter und günstiger

von Frank Bartsch (19. September 2012)

Nach ersten Gerüchten und Bildern besteht nun Gewissheit: Es gibt eine neue PS3. Sony hat die PS3 Super Slim jetzt offiziell vorgestellt.

Das neue Modell ist um die Hälfte leichter als die dicke Lady und wiegt knapp ein Viertel weniger als die Slim-Variante. Preislich hat sich nicht viel verändert, doch an der Speicherkapzität ist ordentlich geschraubt worden. So gibt es mit der neuen Reihe auch satte 500 Gigabyte Speicherplatz.

Laut der englischsprachigen Seite VG247.com gibt es speziell für Europa auch eine Variante für den schmaleren Geldbeutel. Das günstigere Modell bietet allerdings lediglich 12 Gigabyte Speicher.

Zusammengefasst gibt es für Europa also zwei Modelle:

  • PS3 Super Slim mit 500 Gigabyte Speicher für rund 300 Euro
  • PS3 Super Slim mit 12 Gigabyte Speicher für rund 230 Euro
1 von 7

Die "Super Slim"-Edition zur PS3?

Im Gegensatz zu den Japanern müssen wir Europäer uns mit einer schwarzen Version der Konsolen begnügen. Beide Modelle erscheinen voraussichtlich bereits am 28. September 2012.

Was meint ihr? Lohnt sich ein Kauf oder doch lieber gleich auf die PS4 warten, die ja angeblich 2014 schon in den Verkaufsregalen stehen könnte.

Kommentare anzeigen
Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News