Project Eternity: Neues Rollenspiel der Fallout-Macher bricht alle Rekorde

von Alexander Wenzel (20. September 2012)

Seit dem 14. September könnt ihr beim Online-Portal Kickstarter dem Aufruf zur Projektfinanzierung des Rollenspiels Project Eternity folgen. Dazu rufen die Entwickler von Obsidian Entertainment (Fallout - New Vegas, Planescape Torment) auf.

Siehe da: Binnen weniger Tage wurde das gesteckte Ziel von 1,1 Millionen Dollar (etwa 850.000 Euro) übertroffen. Momentan liegen bereits knapp 1,7 Millionen Dollar im Pott (etwa 1,3 Millionen Euro).

Project Eternity soll in der Tradition beliebter Rollenspiele wie etwa Baldur's Gate oder Icewind Dale stehen. In der isometrischen Draufsicht durchstreift ihr mit einem selbst erstellten Helden und hilfreichen Nebencharakteren eine neu erdachte Fantasy-Welt. Auch trefft ihr in Unterhaltungen laut Aussage der Entwickler harte Entscheidungen.

Setzt sich der momentane Trend fort, könnte bis zum Ende der Projektfinanzierung eine Summe von bis zu acht Millionen Dollar zusammenkommen (rund 6,2 Millionen Euro). Bis zum 16. Oktober könnt ihr euch an Project Eternity via Kickstarter noch beteiligen.

1 von 14

Project Eternity: Die Belohnungen für Vorbesteller

Je nachdem wie tief ihr in den Geldbeutel greift, bekommt ihr dabei diverse Vorbesteller-Extras in Aussicht gestellt. Für 35 Dollar (etwa 27 Euro) bekommt ihr neben dem Hauptspiel beispielsweise die Musik zum Spiel, sowie ein Sammlerbuch im PDF-Format zum Herunterladen.

Ab 65 Dollar (etwa 50 Euro plus Versandkosten) erwartet euch das Spiel mit einer Verpackung. Wer gar 10.000 Dollar (rund 7.700 Euro) investiert, darf mit den Entwicklern unter anderem die Veröffentlichung von Project Eternity feiern.

Project Eternity erscheint voraussichtlich im April 2014 für PC und Mac. Schreibt doch mal in die Kommentare, ob euch das Rollenspiel interessiert!

Dieses Video zu Pillars of Eternity schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pillars of Eternity

Letzte Inhalte zum Spiel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News