Pokémon: Anhänger basteln Online-Rollenspiel

von Marius Nied (01. Oktober 2012)

Anhänger der Pokémon-Reihe haben für Pokémon Feuerrote Edition für Game Boy Advance eine PC-Modifikation gebastelt. Damit können Hunderte von Spielern zusammen das komplette Spiel spielen.

Die Modifikation befindet sich noch in der Alpha-Phase. Die Spieler können aber schon jetzt miteinander chatten, Freunde hinzufügen und in Turnieren mit- und gegeneinander kämpfen. Spielen könnt ihr es mit einer PC-CD-Rom des Spiels. Nintendo selbst hat 16 Jahre nach Erscheinen des Originals noch nicht dafür gesorgt, den Spielern ein Online-Erlebnis zur Verfügung zu stellen.

Insofern ist die Modifikation sehr interessant, da sie zeigt, in welche Richtung sich die Reihe entwickeln könnte, wenn Nintendo dem Bedürfnis der Anhänger nachkommt.

Weitere News zu Pokémon:

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon Feuerrote Edition

Pokemon-Serie



Pokemon-Serie anzeigen

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt Publisher Ubisoft an, dass es einen Beta-Test zum PvP-Modus Ghost War in (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Pokémon Feuerrote Edition

Alle Meinungen