0x10c: Minecraft-Macher zeigen neues Spiel (Video)

von Frank Bartsch (04. Oktober 2012)

Vom neuen Videospiel-Projekt 0x10c der Minecraft-Macher Mojang hat es bislang kaum Informationen gegeben. Jetzt erhaltet ihr in einen Video erste bewegte Einblicke in das Spiel.

Markus "Notch" Persson testet im Filmmaterial die Physik sowie Lichteffekte in 0x10c. Während die Grafik noch an Minecraft erinnert, sind gravierende Unterschiede zum Aufbauspiel zu sehen. Beispielsweise kommt ein Laser zum Einsatz. In 0x10c steuert ihr einen Astronauten, der die Welt retten soll.

Das Video zeigt noch sehr wenig vom konkreten Spielinhalt. Erste Bilder zu 0x10c haben es bisher auch ins Internet geschafft. Während für das Spiel noch kein Veröffentlichungsdatum fest steht, erobert Minecraft bald sogar den Büchermarkt.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

0x10c
Sony hat geringes Interesse an Indie-Spielen

Sony hat geringes Interesse an Indie-Spielen

Auch dieses Jahr stellte Microsoft auf der E3 zahlreiche Indie-Spiele vor. Ob nun Ashen, das stylische Action-Rollenspi (...) mehr

Weitere News