Alt für neu? EA verkauft Fifa 12 als Fifa 13 für Wii

von Frank Bartsch (05. Oktober 2012)

Fifa 13 hält derzeit Einzug auf PC und Konsolen. Die Spieler freuen sich über mehr Mannschaften, neue Spielmodi und aktuelle Fußballer. Doch nicht für Nintendos Wii. Dort gibt es Fifa 12, das aber als Fifa 13 deklariert ist.

Hersteller EA bringt mit Fifa 13 vermutlich eines seiner letzten Spiele für die scheidende Wii heraus. Das Nachfolgemodell Wii U steht schon für Ende November in den Startlöchern. Doch das Fußballerlebnis hält nicht ganz, was sein Name verspricht. Denn neben angepassten Trikots und einigen Transfers besteht eine der wenigen Änderungen lediglich darin, dass die 12 durch die 13 auf der Verpackung und im Spiel ersetzt wurde. Ansonsten entspricht Fifa 13 jedoch Fifa 12 für Wii.

Und das während es auf anderen Konsolen und PC mit neuen strategischen Finessen im Spiel glänzt und auch im spieletipps-Test überzeugt ...

EA streitet das nicht ab. Die Argumente lauten, dass Wii-Spieler "authentische Fußball-Spiele geboten bekommen" und immerhin sei auch der Soundtrack von Fifa 13 enthalten. Was ist eure Meinung zu EAs Vorgehen? Seid ihr froh für Wii wenigstens ein kleines Update zu bekommen oder sollte sich EA das Spiel dann lieber sparen?

1 von 12

Fifa 12 und Fifa 13 für Wii

Wer uns übrigens zu Fifa 13 Tipps und Tricks einsendet, kann beim Fifa-13-Tippswettbewerb nur noch heute am 5. Oktober Preise abstauben. Fifa 13 ist für PC, PS3, Xbox 360, 3DS, iPhone, PS Vita, PS2, PSP und Mac erhältlich.

Dieses Video zu Fifa 13 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Fifa 13

Fifa-Serie



Fifa-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News