Wahr oder falsch? #12 - Die unheimliche Stimme in Black & White

von Malte Eichelbaum (06. Oktober 2012)

Viele Spieler behaupten, dass in Black & White eine düstere Stimme ihre Namen ruft. Doch was will das Spiel und warum kennt es den Namen des Spielers? spieletipps ist der Geschichte auf den Grund gegangen!

Im Jahr 2001 erschien Black & White. Die Götter-Simulation von Peter Molyneux (Fable, Populous) begeisterte damals viele Spieler. Im Spiel entscheidet ihr euch wie in Fable für Gut oder Böse. Euer Verhalten wirkt sich dabei auf eure Kreatur aus, die ihr wie ein Haustier hegt und pflegt.

Nach einigen Stunden Spielzeit bemerkten zahlreiche Spieler, dass eine merkwürdigen Stimme einen Namen ruft. Und zwar genau den Namen, den sich der jeweilige Spieler für das Abenteuer gegeben hat. Viele erschreckte dieses unheimliche Ereignis.

1 von 12

Black & White

Hinter der geheimnisvollen Stimmte stecken Audio-Dateien der Entwickler, die das Spiel ab 20 Uhr nach langer Zeit abruft. Dabei trifft der Streich nur bestimmte Personen, die etwa Namen wie "Michael" verwendet haben. Ein Gerücht besagt, dass es sich dabei um die Vornamen der Entwickler handelt.

Ob die Stimme als Easteregg gedacht war oder verhindert werden sollte, dass Kinder zu lange spielen, ist nicht bekannt. Maßnahmen, um den Spieler auf seine fortgeschrittene Sitzungsdauer hinzuweisen, gibt es allerdings auch in anderen Spielen. Kennt ihr vielleicht die Kaffeepausen-Hinweise von Anno? Aber das ist eine andere Geschichte.

Mehr "Wahr oder falsch?" findet ihr hier:

Tags: Wahr oder falsch  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Black & White

Black & White-Serie



Black & White-Serie anzeigen

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Black & White

stereu1
99

Bist du gut oder böse?

von gelöschter User

Alle Meinungen