Battlefield - Bad Company: Fernsehserie geplant

von Maria Melhorn (09. Oktober 2012)

Zwischen Hersteller Electronic Arts, Entwickler Dice und dem amerikanischen Fernsehsender Fox scheint es eine große Übereinkunft gegeben zu haben. So wollen die Macher der Serie "24" anscheinend auch den Ego-Shooter Battlefield Bad Company ins Fernsehen bringen.

Aktuell befindet sich ein einstündiger Pilotfilm in Produktion, der sich um die Hauptcharaktere aus Battlefield - Bad Company und Battlefield - Bad Company 2 dreht. Wer in die Rollen der Privates Mariowe, Haggard, Sweetwater, sowie Seargent Redford schlüpft, ist bislang nicht bekannt.

Laut der englischsprachigen Internetseite Deadline.com hat die sogenannte Bad Company in der geplanten Fernsehserie ihren Militärdienst beendet. Ärger ist jedoch im Anflug, nachdem die Knallköpfe rund um Seargent Redford herausfinden, dass sie durch ihren Commander in eine großangelegte Verschwörung hineingezogen wurden.

Auf Geheiß des Vorgesetzten schaltet die B-Company nämlich unwissend eine Schattenarmee der Regierung aus. Um die letzten Spuren seiner Machenschaften zu verwischen, will der Commander nun auch die Bad Company aus dem Weg räumen.

1 von 24

Battlefield - Bad Company 2

Als ausführender Produzent und Autor der Geschichte ist John Eisendrath zuständig. Dieser war bereits Chef-Autor der amerikanischen Serie "Alias". Auch Hersteller Electronic Arts ist durch den Spielgestalter Patrick Bach, sowie Patrick O'Brien an der Produktion beteiligt. Wann und ob die Serie in Deutschland zu sehen sein wird, ist bislang noch nicht klar.

Battlefield - Bad Company 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erhältlich und zeichnet sich vor allem durch den Humor aus. Dieser konnte uns, genau wie der formidable Mehrspieler-Modus, im Test zu Battlefield - Bad Company 2 vollends überzeugen.

Kommentare anzeigen

Battlefield-Serie



Battlefield-Serie anzeigen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Battlefield - Bad Company

lacraft11
96

Alle Meinungen