Resident Evil 6: Zusatzinhalte bereits auf Datenträger vorhanden

von Florian Merz (09. Oktober 2012)

** Update, 11. Oktober **

Entwickler Capcom bezieht Stellung zu den Zusatzinhalten, die teilweise bereits auf dem Datenträger zu Resident Evil 6 enthalten sind. Im englischsprachigen Blog von Capcom erklären die Verantwortlichen, dass der "No Hope Left"-Schwierigkeitsgrad, sowie der kooperative Modus für die Kampagne mit Ada, kostenlos sein werden.

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?

Für künftige, herunterladbare Premium-Inhalte werdet ihr hingegen zur Kasse gebeten. Dies seien unter anderem Mehrspieler-Modi für Resident Evil 6 , die bereits im Vorfeld angekündigt wurden.

** Original-Meldung vom 9. Oktober **

Entwickler Capcom bekommt scharfe Kritik für das Action-Adventure Resident Evil 6. Grund hierfür ist ein auf dem Datenträger enthaltener Zusatzinhalt, der erst zu einem späteren Zeitpunkt freigeschaltet wird.

Eine ähnliche Vorgehensweise vollzog Capcom bei Resident Evil 5 und handelte sich so den Missmut vieler Spieler ein. In jüngerer Zeit gab es einen ähnlichen Fall bei Capcoms Prügelspiel Street Fighter x Tekken. Nachdem abermals Kritik laut wurde, versprach das Unternehmen den Umgang mit Zusatzinhalten zu überdenken. Doch davon ist wenig zu spüren.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Der Youtube-Nutzer FluffyQuack spürte via Modding unter anderem folgende Zusatzinhalte auf dem Datenträger zu Resident Evil 6 auf:

  • "No Hope Left"-Schwierigkeitsgrad
  • zusätzliche Kostüme
  • weitere Angriffe

Capcom hat sich mittlerweile diesbezüglich zu Wort gemeldet:

"Wir haben noch immer unangekündigte Zusatzinhalte für Resident Evil 6, die in den kommenden Monaten veröffentlicht werden. Diese befinden sich nicht vollständig auf der Disc. Aus technischen Gründen benötigen diese die Kombination aus heruntergeladenen Daten und den Daten, die bereits auf der Disc des Spiels vorhanden sind."

Resident Evil 6 ist bereits für PS3 und Xbox 360 im Handel erhältlich. Die PC-Version von Resident Evil 6 verzögert sich auf unbestimmte Zeit.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Resident Evil 5

Resident Evil Serie



Resident Evil Serie anzeigen

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News