Badlands: Ex-Entwickler von Trials Evolution bringen neues Spiel

von Frank Bartsch (10. Oktober 2012)

Ehemaliger Entwickler, die auch am beliebten Geschicklichkeitsspiel Trials Evolution mitwirkten, haben sich in einem eigenen Studio zusammen getan. Das erste Projekt ist das zweidimensionale Action-Adventure Badland für iOS. Mittlerweile gibt es auch erste Spieleindrücke in Videoform.

Das unabhängige Entwicklerstudio Frogmind ist von Johannes Vuorinen und Juhanna Myllys gegründet worden. Beide sind bei RedLynx ausgestiegen und erschaffen nun eigene Inhalte. In ihrem ersten Spiel für iOS steuert ihr ein vogelartiges Wesen durch einen Wald.

Ihr versucht einen Weg durch einen von Gefahren gespickten Wald zu finden. Doch eine noch unbekannte Bedrohung ist euch auf den Fersen. Die Optik erinnert an das mit Preisen überhäufte Hüpfspiel Limbo. Dass die Herren Vuorinen und Myllys ihr Handwerk verstehen, bewiesen sie mit Trials Evolution, welches im spieletipps-Test eine Höchstwertung abgeräumt hat. Wir sind gespannt, wie sich Badlands anfühlt, wenn es fertig ist.

Wann Badlands für iPhone, iPad und iPod touch erscheint ist noch unklar.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Badland

Letzte Inhalte zum Spiel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Badland

Alle Meinungen