Wahr oder Falsch? #13: Gescheiterte Klon-Versuche von Pokémon

von David Dieckmann (13. Oktober 2012)

Wer sich mit Pokémon auskennt, weiß: Das Pokémon Mewtu ist ein Klon von Mew. Laut Hintergrundgeschichte wurde Mewtu von Giovanni, dem Anführer von Team Rocket, aus der Erbsubstanz von Mew gebastelt, um so das stärkste aller Pokémon zu erschaffen. Allerdings gibt es Gerüchte über einen vorherigen Klon-Versuch von Mew. Der ist allerdings schief gelaufen und heißt Ditto.

Ditto - ein Klon von Mew? Eine ganze Reihe von Fakten spricht dafür. Zunächst einmal sind beide Pokémon ohne Geschlecht. Beide wiegen 8,8 Pfund und haben exakt dieselben Attribute (Lebenspunkte, Stärke und so weiter). Außerdem haben beide Monster die gleiche Farbe. Noch nicht überzeugt? Wie wär's damit: Mew und Ditto sind in den ersten Pokémon-Spielen Pokémon Rote Edition und Pokémon Blaue Edition die einzigen beiden Pokémon, die auf natürliche Art die Fähigkeit Wandler erlernen. Wandler ist zudem Dittos einzige Attacke und ermöglicht es ihm, sich in andere Pokémon zu verwandeln.

Außerdem ist einer der möglichen Fangorte von Ditto die Höhle, in der ihr auch Mewtu findet - den geglückten Klon-Versuch von Mew. Dittos findet ihr auch im Labor auf den Zinnoberinseln. Dort sollen angeblich Experimente an Mew stattgefunden haben.

Einen endgültigen Beweis für diese Theorie gibt es nicht. Nintendo hat diese Gerüchte nie bestätigt, die oben genannten Fakten sprechen aber dafür. Was meint ihr? Könnte Ditto ein fehlerhafter Klon-Versuch von Mew sein?

Mehr "Wahr oder falsch?" findet ihr hier:

Dieses Video zu Pokemon Rot schon gesehen?

Tags: Wahr oder falsch  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon Rote Edition

Pokemon-Serie



Pokemon-Serie anzeigen

Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon für das Spiel

Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon für das Spiel

Bereits vor einer Weile haben sogenannte Dataminer Hinweise darauf gefunden, dass im Quellcode von Pokémon Go kn (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Pokémon Rote Edition

BluePurple007
80

Große Pokemonwelt

von gelöschter User

Alle Meinungen