Quest 'n Goblins: Gratis-Diablo aus Frankfurt

von Joachim Hesse (13. Oktober 2012)

Im hessischen Frankfurt entsteht bei Entwickler Core X Group gerade das Action-Rollenspiel Quest 'n Goblins. Dabei handelt es sich um eine Mixtur aus Diablo 3 und dem zynischen Overlord. Das Beste an der Geschichte: Ihr dürft es umsonst im Browser spielen! Das Spiel funktioniert relativ simpel mit wenigen Mausklicks.

1 von 18

Monsterjagd mit Quest 'n Goblins

Ihr lenkt einen Krieger oder eine Kriegerin durch ein mittelalterliches Szenario, verkloppt Ungeheuer und Skelette, sammelt Schätze. Ähnlich wie ihr es aus Diablo & Co kennt. Im Unterschied dazu dürft ihr aber schon bald einen kleinen Trupp Goblins befehligen. Die Burschen ziehen mit euch durch die Kerker und opfern auch schon mal ihr Leben.

Das Spiel selbst ist umsonst, mit echtem Geld dürft ihr aber euer Spielerleben erleichtern. Wenn ihr sterbt, könnt ihr euch an Ort und Stelle gegen umgerechnet zehn Cent wieder beleben. Für Proviant startet ihr am letzten Speicherpunkt und falls ihr gar nichts ausgeben möchtet, kommt ihr eben wieder in der Stadt zu euch. Die ist gleichzeitig Dreh- und Angelpunkt, um Attacken, Goblins oder Aufträge zu ergattern.

An der Entwicklung beteiligt ist auch der ehemalige spieletipps-Tester Gunnar Schreiber, der jetzt die Qualitätssicherung des Spiels verantwortet. "Es gibt aktuell 16 Haupt- und 20 Nebenmissionen, von denen sich einige auch mehrfach spielen lassen", erklärt Schreiber. "10 bis 30 Stunden seid ihr also bestimmt beschäftigt, weitere Szenarien sind bereits in Arbeit." Auch einen Mehrspieler-Modus für bis zu vier Spieler existiert. Eine erste Probepartie hat Onkel Jo durchaus Freude bereitet.

Quest 'n Goblins soll im Lauf des Novembers für alle über die Internet-Seite quest-n-goblins.com starten. Schön zu sehen, dass in Frankfurt neben Spielen wie Hochglanz-Produktion Crysis 3 oder Adventure Jack Keane 2 auch solche Werke entstehen, findet ihr nicht auch?

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Quest 'n Goblins

Letzte Inhalte zum Spiel

Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News