Minecraft: Adventure-Update jetzt auch auf Xbox 360

von Frank Bartsch (16. Oktober 2012)

Für Minecraft auf Xbox 360 gibt es ab heute das Adventure-Update. Mit diesen Neuerungen in einem Paket gleicht sich die Konsolenversion noch mehr der weiter entwickelten PC-Fassung an.

Neben Detailanpassungen gibt es mit dem Update den Kreativmodus. Hier könnt ihr euch austoben und mit unbegrenzten Ressourcen bauen, was ihr wollt. Eine Übersicht der einzelnen Anpassungen erhaltet ihr auf dem Minecraftwiki.

Für die Anpassungen sind die Entwickler von 4J-Studios zuständig. Die planen nun weitere Umsetzungen für die 360-Version. Die Gedanken drehen sich um mögliche Modifikationen - und auch um Entwicklungen, mit denen sich die Konsolen-Fassung in eine andere Richtung bewegt als das PC-Vorbild. Wer schauen möchte, was Minecraft mit Mods auf dem PC anstellen kann, der schaut mal in unsere Top 10 der besten Minecraft-Mods.

1 von 34

Minecraft für Xbox 360 und PS3

Die 360-Fassung von Minecraft ist deit dem 9. Mai 2012 über Xbox Live zu haben. Im Test der Konsolenversion von Minecraft überzeugt zum Beispiel die gute Handhabung per Controller. Wer das Kreativ-Spiel gerne auch unterwegs spielen möchte, sollte einen Blick auf unseren Test zur Minecraft - Pocket Edition werfen.

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News