Halo 4: Veröffentlichungs-Video zeigt Entstehung des Master Chiefs

von Florian Merz (19. Oktober 2012)

Nur noch wenige Wochen trennen uns von der geplanten Veröffentlichung von Halo 4. Passend hierzu hat Entwickler 343 Studios einen Werbefilm aufnehmen lassen, der den Vorgeschichte des Master Chiefs im Schnelldurchlauf präsentiert.

In dem Video befindet sich der Chief in der Gewalt eines neuen Feindes. Schon in den ersten Sekunden wird John - Master Chiefs richtiger Name - von einem Scanner erfasst. Durch diesen rekapituliert der Supersoldat noch einmal im Geiste, wie er zu dem wurde was er jetzt ist. Am Video wirkte übrigens Kult-Regisseur David Fincher (zeichnet unter anderem für den Film "Fight Club" verantwortlich).

Seit Halo 3 bemühen sich die Verantwortlichen der Reihe um aufwändige Werbevideos. In den Werbefilmen zu Halo 3 berichten zum Beispiel ehemalige Soldaten von ihren Erlebnissen mit dem Chief. Doch auch Fans haben viel Zeit in das Produzieren von eigenen Halo-Filmen gesteckt.

In Halo 3 - ODST hingegen wird in einem kurzen Video gezeigt, wie aus einem normalen Menschen ein Truppen-Mitglied der schlagfertigen ODST-Truppe wird.

ODST steht hierbei für Orbital Drop Shock Trooper, was auf Deutsch übersetzt so viel bedeutet wie Orbitale Absprung-Schock-Truppen. In der aktuell letzten Veröffentlichung Halo - Reach können die Zuschauer erstmals einen Spartan-Soldaten so richtig in Aktion erleben.

Halo 4 wird voraussichtlich am 6. November weltweit und exklusiv für die Xbox 360 veröffentlicht. Neben der normalen Fassung steht den Käufern auch eine limitierte Sonderedition zur Auswahl.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Halo 4

Halo-Serie



Halo-Serie anzeigen

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News