Dragon Age 3 - Inquisition: Eigene Burg, größere Welten, erste Bilder

von Frank Bartsch (22. Oktober 2012)

Dragon Age 3 - Inquisition ist zwar bereits offiziell angekündigt, doch Informationen sind bislang rar gesät. Jetzt wurde bekannt, dass Entwickler BioWare wohl auf die Wünsche der Spieler hört. Zudem sind erste Konzeptbilder zu Dragon Age 3 aufgetaucht.

Offensichtlich stimmt die Behauptung, dass sich BioWare die Rückmeldungen der Liebhaber von Dragon Age für die Entwicklung des dritten Teils zu Herzen nimmt. Denn im Gegensatz zu Dragon Age 2 scheint sich einiges zu ändern. Die Entwickler erhoffen sich mit Dragon Age 3 - Inquisition sicher auch eine bessere Wertung als für Dragon Age 2.

Wie die englischsprachige Internetseite Kotaku berichtet, soll das Spiel nämlich insgesamt größer werden als Dragon Age 2. Die eher schlauchartigen Level im Vorgänger waren recht klein gehalten für ein Rollenspiel. In Dragon Age 3 soll bereits eine Welt so groß sein wie die gesamten Landschaften in Dragon Age 2.

Zudem könnt ihr eure eigene Burg bauen, verwalten und je nach Wunsch anpassen. Die Festung soll euch auch als Rückzugsort dienen. Mit der Grafikengine Frostbite 2 ist auch eine schönere Umgebung möglich. Erste Konzeptbilder zeigen, dass die Umgebungen wahrscheinlich abwechslungsreicher ausfallen werden.

Dragon Age 3 - Inquisition erscheint voraussichtlich Ende 2013 für PC, PS3 und Xbox 360.

Dieses Video zu Dragon Age 3 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Dragon Age 3 - Inquisition

Dragon Age-Serie



Dragon Age-Serie anzeigen

Super Nintendo Classic Mini angekündigt

Super Nintendo Classic Mini angekündigt

Nintendo gab soeben überraschend bekannt, dass der Super Nintendo in der Classic Mini Edition am 29.09.17 in den U (...) mehr

Weitere News