Journey-Entwickler suchen Mitarbeiter für Online-Spiel

von Maria Melhorn (22. Oktober 2012)

Die Macher des beliebten Abenteuerspiels Journey werkeln an einem ganz neuen Spiel und suchen hierfür zahlreiche Mitarbeiter. Das neue Projekt soll vor allem in die Online-Richtung gehen.

Entwickler TGC veröffentlicht mehrere Stellenausschreibungen. Demzufolge wird nach einem Produzenten zur Koordination der Mannschaft gesucht. Er ist dafür zuständig, Funktionen für das Spiel zu erfassen, zu integrieren und Rückmeldungen der Nutzer auszuwerten.

Der Mehrspieler-Part des neuen Projekts steht unter der Fuchtel einem sogenannten "Scalability Engineer". Dieser Mitarbeiter kümmert sich vor allem um den Ausbau des Online-Bereiches des Spiels. Dabei soll es um eine Mischung aus sozialen Funktionen für Spieler, Möglichkeiten zur Online-Speicherung und eine global geteilte Spielwelt gehen.

Den künstlerischen Part übernimmt der neue Grafik-Entwickler. Außerdem wird ein Entwickler zur Erstellung von Hilfswerkzeugen gesucht.

Noch ist vollkommen unklar, um was für ein Spiel es sich handeln könnte. Im Gegensatz zum PS3-exklusiven Journey, geht es nun jedoch in den Online-Bereich. Seit März 2012 ist Journey erhältlich. Vor Journey werkelten TGC am Geschicklichkeitsspiel Flower, welches in unserem Test ebenfalls super abschnitt.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Journey
Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News