Borderlands Legends: Veröffentlichung für iPhone und iPad bestätigt

von Florian Merz (24. Oktober 2012)

Erst vor wenigen Tagen gab es erste handfeste Zeichen für den iOS-Shooter Borderlands Legends Nun kündigen Herausgeber 2K Games und Entwickler Gearbox gemeinsam das Spiel an. Laut dem dynamischen Duo erscheint das Spiel für iPhone und iPad voraussichtlich am 31. Oktober.

Inhaltlich orientiert sich Borderlands Legends an Borderlands und bietet mit Brick, Mordecai, Lilith und Roland die erste Riege der Kammerjäger. Von der Optik her erinnert das Spiel ein wenig an The Legend of Zelda - A Link to the Past und bietet dem entsprechend eine Vogelperspektive.

Ähnlich wie bei Borderlands 2 und dessen Vorgänger bietet der mobile Serien-Ableger einen umfangreichen Fähigkeiten-Baum sowie tausende verschiedene Waffen. Zudem steigen die Charaktere auch im Level auf.

Falls ihr euch Borderlands Legends zulegen möchtet, bezahlt ihr für die Version auf dem iPhone 4,99 amerikanische Dollar (rund 4 Euro). Die Fassung für das iPad schlägt mit 6,99 amerikanischen Dollar (rund 5 Euro) zu Buche, verrät 2K auf der offiziellen, englischsprachigen Seite.

1 von 18

Borderlands 2: Das neue Abenteuer auf Pandora

Für das erst kürzlich erschienene Borderlands 2 ist mit "Captain Scarlett and Her Pirate's Booty" einer der vier geplanten Zusatzinhalte veröffentlicht worden. Doch schon jetzt gibt es weitere Zeichen für das nächste Zusatzkapitel für Borderlands 2.

Neben der normalen Box-Version gibt es auch die ultimative Super-Sonder-Edition, bei der es sich unser Onkel Jo nicht hat nehmen lassen, in einer Uffruppe-Folge genüsslich die Packung zu öffnen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Borderlands Legends

Letzte Inhalte zum Spiel

Borderlands-Serie


Borderlands-Serie anzeigen

Pokémon Go: Dank Update ist Togetic nun leichter fangbar

Pokémon Go: Dank Update ist Togetic nun leichter fangbar

(Bildquelle: The Pokémon Wiki)) Seit vergangener Woche ist es in Pokémon Go möglich neue Poké (...) mehr

Weitere News