GTA 5: Releasedatum offiziell bestätigt

von David Dieckmann (31. Oktober 2012)

Der heiß erwartete Action-Titel Grand Theft Auto 5 erscheint im Frühling 2013. Das bestätigt ein von Rockstar veröffentlichtes Bild.

Nachdem am Wochenende bereits Gerüchte auf eine Veröffentlichung im Frühling 2013 hinwiesen, bestätigt Entwickler Rockstar dies nun selbst. Das veröffentlichte Bild zeigt eine blonde Frau mit ihrem Smartphone am Strand. Unter dem Motiv prangt der Schriftzug "Spring 2013" - übersetzt Frühling 2013.

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

In der dazugehörigen Meldung von Rockstar heißt es, der Veröffentlichungstermin sei weltweit für PlayStation 3 und Xbox 360 gültig. Die PC-Fassung erwähnt Rockstar jedoch nicht. Möglich wäre beispielsweise eine verspätete Veröffentlichung für Heimrechner, wie es auch bei Assassin's Creed 3 der Fall ist.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792368953

Möglicher Grund: PC-Versionen von Spielen verbreiten sich häufiger und schneller illegal als Konsolen-Fassungen.

Während ihr wartet, empfehlen wir euch unseren Blickpunkt: 10 Dinge, die in GTA 5 kommen müssen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Grand Theft Auto 5

GTA-Serie



GTA-Serie anzeigen

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News