Minecraft-Style! Spieler parodiert Gangnam Style

von Florian Merz (04. November 2012)

Egal wo man hinsieht oder hinhört, überall ist der Koreaner PSY mit seinem Lied Gangnam Style zu hören. Dies hat sich nun ein Anhänger von Minecraft zum Vorbild genommen und ein Minecraftstyle-Lied produziert.

Das Video selbst bietet nicht die von Minecraft gewohnte verpixelte Optik, ist aber auf jeden Fall an das wohl bekannteste Indie-Spiel angelehnt. Wer das Originalvideo von PSY kennt und auch auf Minecraft steht, wird mit diesem Lied seine helle Freude haben.

Überhaupt regt Minecraft die Fantasie der Spieler immens an. Das machen sich auch manche amerikanischen Schulen zunutze und lassen ihre Schüler im Unterricht Minecraft daddeln. Überhaupt ist das Spiel ein absoluter Erfolg. Auf der Xbox 360 ist Minecraft sogar beliebter als Modern Warfare.

Manche ganz krassen Spieler, die über sehr viel Zeit verfügen, bauen zum Beispiel gleich ganze Welten wie die von World of Warcraft oder komplett Westeros, bekannt aus Game of Thrones, nach.

Minecraft ist bereits für den PC und die Xbox 360 als virtueller Download im Internet erhältlich.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News