State of Decay: Noch ein DayZ-Klon?

von Frank Bartsch (04. November 2012)

Das Entwicklungsstudio Undead Labs arbeitet an einem ambitionierten Zombie-Projekt. Unter dem Namen State of Decay bietet das Spiel eine offene Welt und massig Zombies. Doch es gibt Unterschiede zu dem allseits bekannten Day Z.

In State of Decay steht das Schleichen im Vordergrund. Doch anders als bei Dishonored - Die Maske des Zorns stehen euch keine Magie oder besondere Waffen zur Verfügung. Ihr müsst irgendwie allein mit den Zombie-Schergen klar kommen.

Während ihr beim Ableben in Day Z sämtliche gesammelten Gegenstände verliert ist das Ableben in State of Decay noch eine Spur bitterer. Ihr kehrt nämlich als Zombie zurück. Online können euch dann andere Spieler töten, die sich natürlich gegen Zombies wehren.

Ein aktuelles Video zeigt euch, wie ihr egen Zombies vorgehen könnt, die in der Regel in größeren Gruppen umher streifen.

State of Distraction soll für PC und Xbox 360 als Download erscheinen. Wann das Spiel in den Verkauf startet ist noch ungewiss.

Wenn ihr jetzt Blut geleckt habt und noch ein Stück mehr Gänsehaut wollt, dann schaut mal in die aktuelle Top 10 der Horrorspiele.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

State of Decay

Letzte Inhalte zum Spiel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News