Skyrim - Dragonborn: Video zeigt Drachenreiten

von Florian Merz (05. November 2012)

Lange wurde darüber spekuliert, wann Bethesda seine nächste Erweiterung für The Elder Scrolls 5 - Skyrim ankündigen wird. Wie das Unternehmen nun mitteilte, erscheint Dragonborn voraussichtlich am 4. Dezember für die Xbox 360. Ein bereits im Vorfeld angekündigtes Video zu Dragonborn zeigt zudem erste Szenen, in denen der Spieler auf einem Drachen reitet.

The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn ist zu Beginn noch ein zeitexklusiver Zusatzinhalt und wird erst zu einem späteren Zeitpunkt für PS3, sowie für PC veröffentlicht. Doch zunächst wird das Ganze nur via Xbox 360 vertrieben und kostet 1.600 Microsoft Punkte (etwa 20 Euro).

Damit ist die Spielerweiterung sogar noch vor der bereits angekündigten Premium Edition zu Skyrim im Handel erhältlich. Diese erscheint laut Bethesda voraussichtlich am 07. Dezember 2012. Spieler vermuten übrigens bereits im Voraus, dass man in Dragonborn auf dem Rücken eines Drachens reiten kann.

Bei Dragonborn geht es um das erste Drachenblut. Als die Drachen die bekannte Welt verließen, verschwand auch der sogenannte Drachenpriester von der Bildfläche. Da die geflügelten Echsen jedoch wieder ihr Unwesen treiben, war es nur eine Frage der Zeit, bis der Drachenpriester sich wieder zu erkennen gibt.

Anders als bei Skyrim - Dawnguard stehen hier nun keine Vampire, sondern die Drachen selbst im Vordergrund. Im Übrigen hilft Sony selbst bei der Umsetzung des Vorgänger-DLCs Dawnguard für die PlayStation 3.

Skyrim ist für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 im Handel erhältlich.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Elder Scrolls 5 - Skyrim

The Elder Scrolls-Serie



The Elder Scrolls-Serie anzeigen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News