Curiosity: Neugier wird belohnt

von Christine Donath (07. November 2012)

Peter Molyneux und sein Spielestudio 22Cans haben heute ein Puzzlespiel der besonderen Art veröffentlicht: Curiosity, zu deutsch: Neugier.

Ihr seht einen schwarzen Würfel vor euch, der aus Millionen von Blöcken besteht. Indem ihr diese Blöcke zerstört, gelangt ihr zum Kern. Was darin verborgen ist? Tja, das weiß niemand. Neugier geweckt?

Wenn ihr Blöcke zerstört, erhaltet ihr außerdem Münzen, mit denen ihr Boni wie etwa Bomben freischalten könnt. Durch diese könnt ihr noch schneller in die Tiefe buddeln.

Das Besondere an Curiosity ist, dass ihr nicht alleine seid. Spieler auf der ganzen Welt arbeiten sich bis ins Zentrum des Würfels vor. Aber nur einer kann den letzten Block zerstören und erfahren, was im Kern verborgen ist. Alle anderen gehen leer aus.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

"Das Innere des Würfels ist so aufregend, dass es euer Leben verändern wird", verspricht Molyneux. Kritiker bleiben skeptisch, denn nicht immer konnte der Videospiel-Pionier seine Versprechen halten. So wurde sein geheimes Project Natal eingestellt.

Curiosity hat außerdem den teuersten Zusatzinhalt der Welt. 77.000 amerikanische Dollar (etwa 60.000 Euro) kostet eine Diamant-Spitzhacke. Mit dieser könnt ihr euer Ziel schneller erreichen, als ihr Curiosity sagen könnt. Ob es das wert ist?

Curiosity ist bisher für iPhone erschienen. Die Android-Version funktioniert noch mit keinem Gerät, wird aber schnellstmöglich nachgereicht.

Molyneux war schon immer bekannt für neuartige Spielekonzepte wie Populous, Fable oder Black & White.

Anfang des Jahres ging das Gerücht um, er sei am nächsten Ableger von Call of Duty beteiligt. Seine Mitarbeit an Spielen hat aber nicht immer Meisterwerke zur Folge. Fable - The Journey etwa schnitt auch bei spieletipps nur mittelmäßig ab.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Curiosity
Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News