Destiny: Details zum Ego-Shooter der Halo-Macher durchgesickert

von Christine Donath (07. November 2012)

Es sind Details zum neuen Spiel von Entwickler Bungie (Halo 2, Halo 3) ans Tageslicht gedrungen. Der Ego-Shooter Destiny soll laut Hersteller Activision "das größte, neue Unterhaltungsprodukt in der Geschichte der Videospiele" werden.

Ein Blogger von DemonWare erhielt eine Einladung zur Präsentation von Destiny mit anschließendem Anspielen. Der Online-Entwickler ist wohl für die Umsetzung von Mehrspieler-Elementen in Destiny eingeplant.

Daher sollten die Mitarbeiter die Möglichkeit bekommen, Destiny in Aktion zu sehen und zu erleben. Der Blog-Eintrag wurde mittlerweile wieder gelöscht, doch im Speicher von Google geht so schnell nichts verloren.

Folgende Informationen stellt er bereit:

  • Destiny spielt sich noch sehr stark wie Halo
  • Kooperative Spielemodi sind enthalten
  • Es wird allem Anschein nach eine offene Welt geben
  • Der Spieler wird verschiedenste Aufgaben in dieser Welt haben, die er zusammen mit anderen erfüllt
  • Eine Anpassung der Spielfigur (wie die Farbe der Waffen) ist wohl möglich

Außerdem soll auch eine Umsetzung für PS3 geplant sein. Ursprünglich hat Bungie nur die Xbox 360 ins Auge gefasst. Angeblich stehen den Entwicklern über 140 Millionen amerikanische Dollar (etwa 110 Millionen Euro) zur Verfügung. Dieses Budget ist eines der größten in der Geschichte der Videospiele.

1 von 14

Halo 4 - Die ersten Bilder

Die Entwickler streben für Destiny anscheinend ein Erscheinungsdatum im Herbst 2013 an. Ob es genauso ein Erfolg wird wie Halo 4? Der vierte Serienteil konnte uns schon in unserer Vorschau überzeugen. Lest euch unbedingt die Geschichte der Halo-Serie durch, um die Erfolgsgeschichte nachzuerleben.

Dieses Video zu Destiny schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Destiny
The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

Die Musik aus The Legend of Zelda - Ocarina of Time vom japanischen Komponisten Koji Kondo gehört zu den bekanntes (...) mehr

Weitere News