Skyrim: Zusatzinhalte bald auch für PS3?

von Maria Melhorn (08. November 2012)

Wer The Elder Scrolls 5 - Skyrim auf der Xbox 360 besitzt, darf sich bereits über mehrere Zusatzinhalte freuen. Wie Entwickler Bethesda nun verkündet, könnten diese in naher Zukunft auch endlich PS3-Spielern zur Verfügung stehen.

Besitzer einer Xbox 360 freuen sich bereits auf den angekündigten, dritten Zusatzinhalt Skyrim - Dragonborn. Für die anderen Plattformen ist dieser zwar auch angekündigt, ein Veröffentlichungstermin steht aber noch in den Sternen. PC-Spieler haben immerhin schon Zugriff auf Dawnguard und Hearthfire, wovon Nutzer der PS3 momentan nur träumen können.

Sony-Jünger müssen sich aufgrund von technischen Schwierigkeiten auf die Zusatzinhalte für Skyrim gedulden. Via Twitter kündigte Bethesda Softworks nun an, dass man kurz davor stünde, neue Inhalte für PC und PS3 zu veröffentlichen. Unklar ist jedoch, ob es sich bei den PS3-Inhalten um alle drei Zusatzpakete oder nur um den ersten oder zweiten DLC handelt.

1 von 40

Die tollsten Eastereggs in Skyrim

Skyrim ist für PC, PS3 und Xbox 360 erhältlich. Die kommende Erweiterung The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn erscheint voraussichtlich am 4. Dezember 2012 für Xbox 360.

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls-Serie



The Elder Scrolls-Serie anzeigen

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News