Call of Duty - Black Ops 2: USK-Version per Patch wieder ungeschnitten *Update*

von Christine Donath (10. November 2012)

UPDATE, 12.11.2012

Activision bezieht Stellung zu den angeblich fehlenden Splatter-Effekten im Zombie-Modus von Call of Duty - Black Ops 2. Demnach war es tatsächlich ein unbeabsichtigter Fehler, der behoben wird, sobald ihr eine Aktualisierung herunterladet.

UPDATE, 11.11.2012

Das ging aber schnell. Möglicherweise war es nur ein unbeabsichtigter Fehler in der deutschen Version, der dafür sorgt, dass der USK-Version von Black Ops 2 im Zombie-Modus die Splatter-Effekte fehlen, also abgeschossene Körperteile und einiges an Pixelblut. Beim Starten des Spiels wird jetzt ein Update heruntergeladen, das wieder für ein ungeschnittenes Spiel sorgt. Sehr merkwürdig das Ganze.

Die ursprüngliche Meldung:

Im September gaben Hersteller Activision und Entwickler Treyarch bekannt, dass der kommende Ego-Shooter Call of Duty - Black Ops 2 ungeschnitten in Deutschland erscheint. Das scheint allerdings trotz Hinweis auf der Spielverpackung nicht der Wahrheit zu entsprechen.

Spieler, die Call of Duty - Black Ops 2 schon besitzen, berichteten nun bei der Seite Schnittberichte und auf Amazon.de von einem geschnittenen Zombie-Modus.

Sie verglichen dabei ihre Spielversion mit offiziellen Videos von Activision. Gleiches gilt offenbar auch für die österreichische Version. Lediglich die UK-Fassung (Großbritannien) zeigt alle Effekte ungeschnitten.

Dies ist nicht nur eine visuelle Einschränkung. Ohne Gore-Effekte wird es deutschen Spielern schwerer fallen, ihren Charakter aufzuleveln und mit den internationalen Spielern mitzuhalten. Vorausgesetzt natürlich, dass Black Ops 2 in anderen Ländern nicht zensiert ist. Activision selbst äußerte sich bisher noch nicht, somit bleiben alle Meldungen vorerst Gerüchte.

1 von 12

Call of Duty: Black Ops 2 - Die Zombies sind los!

Call of Duty - Black Ops 2 erscheint voraussichtlich am 13. November für PC, PS3 und Xbox 360. Auch auf der Wii U soll der Ego-Shooter erscheinen. In unserer Vorschau zu Call of Duty -Black Ops 2 erfahrt ihr, ob ein Kauf sich lohnt. Und wusstet ihr schon, dass Call of Duty - Elite kostenlos verfügbar sein wird?

Dieses Video zu Black Ops 2 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Call of Duty - Black Ops 2

Call of Duty-Serie



Call of Duty-Serie anzeigen

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News