Nintendo Wii U: Kein Belohnungssystem geplant

von Florian Merz (12. November 2012)

Auf der PlayStation 3 können Spieler sogenannte Trophäen und auf der Xbox 360 Erfolge für das Bewältigen von Aufgaben innerhalb eines Spiels sammeln. Wie nun bekannt wurde, verzichtet Nintendo auf ein ähnliches System bei der Wii U.

Die Bestätigung selbst erfolgte durch Jeremiah Slaczka, den Mitbegründer und Kreativ-Direktor des Entwicklerstudios 5th Cell. Besagtes Studio zeigte sich in der Vergangenheit für die Erschaffung von Scribblenauts verantwortlich.

Im englischsprachigen NeoGAF-Forum schrieb er Folgendes: "Es gibt auf der Wii U keine systemweiten Erfolge". Stattdessen möchte Big N wohl ein eigenes System einführen, falls denn Bedarf bestehen sollte.

"Scribblenauts Unlimited besitzt so etwas in der Form von "Globalen Starite Scherben", die im Grunde wie eine gigantische Checkliste globaler Dinge wirken. Diese Dinge kann man im Spiel machen, sind aber nicht spezifisch", führte Slaczka weiter aus.

1 von 36

Das erwartet euch mit Nintendos Wii U

Egal ob sich Nintendo noch ein eigenes System für Erfolge ausdenkt, für so manchen Spieler wird es allemal schwer werden, überhaupt einen Erfolg zu erlangen. Warum? Weil die Nintendos Wii U noch immer bei vielen Händlern bereits ausverkauft ist.

Diejenigen, die sich rechtzeitig eine Konsole sichern konnten, können sich voraussichtlich am 30. November auf ein komplett neues Eingabegefühl freuen. Darüber hinaus bietet die Wii U alle gängigen Konsolen-Standards, auch wenn der integrierte Browser keine Flash-Unterstützung bietet.

Auch die Auswahl der Start-Titel kann sich sehen lassen. Neben der speziell für die Wii U angepassten Version von Batman - Arkham City warten noch bis zu 28 weitere Spiele darauf, gekauft und gezockt zu werden.

Was haltet ihr eigentlich von der Wii U? Freut ihr euch darauf oder seht ihr der ersten HD-Konsole von Nintendo keine Chance im Kampf gegen Sony und Microsoft?

Kommentare anzeigen
The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News