Black Ops 2: Peinliche Verwechslung, Mass Effect 2 auf Datenträger enthalten

von Frank Bartsch (14. November 2012)

So mancher Käufer von Call of Duty - Black Ops 2 erlebt bei der Installation des Ego-Shooters eine Überraschung. Auf dem zweiten Datenträger befindet sich offenbar Mass Effect 2.

Dieser Fehler ist laut Community von Black Ops 2 wohl bei einigen Besitzern der PC-Version aufgetreten. Anscheinend kam es im Presswerk zu einer Verwechslung. "Wir untersuchen die Sache und bemühen uns um schnellstmögliche Klärung", lautet Activisions Antwort auf die Nachfrage von spieletipps. Deutsche Spieler sind von dem Missgeschick offenbar nicht betroffen.

Solltet ihr eure Version von Black Ops 2 im Ausland geordert haben, bietet das Unternehmen direkt Abhilfe. Mit dem Product-Key in der Verpackung könnt ihr Black Ops 2 nämlich auch über Steam herunterladen. Ob es Abhilfe für Spieler gibt, die Steam nicht nutzen wollen oder können, ist noch unklar.

Zwischenzeitlich hat auch Bioware, Macher von Mass Effect, von dem Missgeschick Wind bekommen. Auf ihrem hauseigenen englischsprachigen Bioware-Blog bezeichnen sie den Fehler als "Wink des Schicksals". Sie vergeben sogar Codes für eine kostenfreie Version der Mass Effect Trilogie für PC. Allerdings betraf dies nur die 50 schnellsten Spieler. Da international anscheinend tausende Spieler von dem Fehler betroffen sind, dürften die ersten 50 schnell gefunden sein.

Black Ops 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erhältlich. Eine Fassung für Wii U folgt. Im Test von spieletipps überzeugt Black Ops 2 mit der Inszenierung, weniger aber mit der eingesetzten Technik.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Call of Duty - Black Ops 2

Call of Duty-Serie



Call of Duty-Serie anzeigen

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News