Wahr oder falsch? # 16: Scarab-Waffe in Halo

von Malte Eichelbaum (17. November 2012)

Seit letzter Woche steht Halo 4 in den Ladenregalen. Passend dazu untersuchten wir eine Geschichte bezüglich der Serie. Und zwar kursiert das Gerücht, dass man in Halo 2 eine Waffe finden kann, die die gleichen Geschosse abfeuert wie ein Scarab.

Scarabs sind riesige Infanterie-Einheiten. Im Prinzip bestehen sie aus organischem Gewebe, das durch eine dicke Hülle geschützt ist. Sie verschießen massive grüne Energiebälle, die wohl zu den stärksten Geschossen im Spiel zählen.

Laut des Mythos existiert eine Waffe im Spiel, die genau diese Geschosse abfeuert. Man findet sie angeblich in der Mission "Metropole". Um sie zu erhalten ist es notwendig einen Banshee in einen langen Tunnel zu locken. An dessen Ende kapert ihr dann das Fluggerät und begebt euch auf eine Brücke.

Oben angekommen soll die Waffe dann über einem Sockel schweben.

Bei solch einer genauen Beschreibung fragt ihr euch nun sicherlich, ob es die Waffe wirklich gibt? Die Antwort darauf ist ja! Gleiches Gerücht kursierte übrigens auch bezüglich Halo - Reach. Ob der vierte Teil der Serie ähnliche Geheimnisse birgt? Falls nicht, gehört er immernoch zu den besten Spielen des Jahres, wie unser Test beweist.

Mehr "Wahr oder falsch?":

Tags: Wahr oder falsch  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Halo 2

Halo-Serie



Halo-Serie anzeigen

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News