Hitman - Absolution: Enthält eine Prise Deus Ex

von Florian Merz (21. November 2012)

Die Spiele Hitman - Absolution wie auch Deus Ex - Human Revolution stammen von Hersteller Square Enix und dessen Entwickler Io Interactive. Dementsprechend haben sich die Macher beider Spiele einen Spaß erlaubt und schicken den Helden von Deus Ex, Adam Jensen, als Auftragskiller ins Rennen.

Natürlich handelt es sich dabei nicht um Adam Jensen direkt, sondern um einen zusätzlichen "Skin" - in Hitman als "Anzug" bezeichnet - der das Äußere des kahlköpfigen Auftragsmörders komplett verändert. Fortan bewegt ihr euch in den Klamotten des übermenschlichen Cyborg durch die Areale von Hitman - Absolution.

Spieler können sich ein zusätzliches Kostüm-Paket via Steam herunterladen. Dieses bietet neben der Verkleidung als Adam Jensen drei weitere Anzüge. Diese waren in den Vereinigten Staaten bis dato den Vorbestellern vorbehalten und werden auch für PS3, sowie Xbox 360 zum Herunterladen bereitstehen:

  • Staatsfeind-Anzug zusammen mit einem Bronson M1928 Maschinengewehr
  • Verschwender-Anzug zusammen mit einer Krugermeier 2-2 Pistole
  • "High Tech"- Anzug zusammen mit einer Bartoli Custom Pistole

Das Bereitstellen der Vorbesteller-Anzüge ist nicht die einzige "wohltätige" Tat von Square Enix. Erst kürzlich wurde bekannt, dass der Contracts-Modus von Hitman - Absolution jedem Spieler offen steht. Zuvor war das Spielen nur mit einem entsprechenden Code möglich.

Mittlerweile hat der haarlose Auftragsmörder in einigen Videos eindrucksvoll demonstriert, was er auf dem Kasten hat. Auch in spieletipps Redaktion hat sich Agent 47 blicken lassen. Unser von allen geliebter Onkel Jo hat sich daher voller Hingabe dem Uffruppen der Deluxe Proffessional Edition von Hitman - Absolution gewidmet.

Wäre diese Version eigentlich auch etwas für euch oder könnt ihr auf zusätzlichen Goodie-Schnickschnack verzichten?

Hitman - Absolution ist für PC, PS3 und Xbox 360 erhältlich. spieletipps Test zum Meuchelabenteuer verrät euch, warum das neue Abenteuer mit Agent 47 seine Vorgänger würdig fortsetzt. ("Hitman - Absolution: Der ultimative Assassine ist zurück")

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Deus Ex - Human Revolution

Deus Ex-Serie



Deus Ex-Serie anzeigen

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News