Day Z wird noch in diesem Jahr veröffentlicht

von Maria Melhorn (21. November 2012)

Der Ego-Shooter Day Z erhält endlich einen Zeitraum für seine Veröffentlichung. So wird die Alpha-Version des Überlebenskampfs unter Zombies voraussichtlich im Dezember 2012 zur Verfügung stehen. Dies gibt Entwickler Dean Hall im offiziellen Forum zu Day Z bekannt.

Dabei soll Day Z ähnlich wie Minecraft im Laufe der Zeit immer mehr Verbesserungen erhalten und anfangs für nur wenig Geld käuflich sein. Auch eine Konsolen-Version zu Day Z ist neben der PC-Fassung denkbar.

Day Z ist ursprünglich nur eine Modifikation für den Taktik-Shooter Arma 2 gewesen. Durch den extremen Erfolg mit knapp einer Million Downloads wurde Arma-Entwickler Bohemia auf die Mod aufmerksam.

Die Verantwortlichen hinter der Modifikation wurden mit ins Boot geholt und sind nun in die Entwicklung der Vollversion involviert. Im August wurde Day Z mit den ersten Details angekündigt.

Dieses Video zu Day Z schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Day Z
RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News