Day Z wird noch in diesem Jahr veröffentlicht

von Maria Melhorn (21. November 2012)

Der Ego-Shooter Day Z erhält endlich einen Zeitraum für seine Veröffentlichung. So wird die Alpha-Version des Überlebenskampfs unter Zombies voraussichtlich im Dezember 2012 zur Verfügung stehen. Dies gibt Entwickler Dean Hall im offiziellen Forum zu Day Z bekannt.

Dabei soll Day Z ähnlich wie Minecraft im Laufe der Zeit immer mehr Verbesserungen erhalten und anfangs für nur wenig Geld käuflich sein. Auch eine Konsolen-Version zu Day Z ist neben der PC-Fassung denkbar.

Day Z ist ursprünglich nur eine Modifikation für den Taktik-Shooter Arma 2 gewesen. Durch den extremen Erfolg mit knapp einer Million Downloads wurde Arma-Entwickler Bohemia auf die Mod aufmerksam.

Die Verantwortlichen hinter der Modifikation wurden mit ins Boot geholt und sind nun in die Entwicklung der Vollversion involviert. Im August wurde Day Z mit den ersten Details angekündigt.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

DayZ
Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News