Haunt - The Real Slender Game: Neues Spiel zum Slender Man vorgestellt

von Florian Merz (21. November 2012)

Noch immer hält der gesichtslose Slender Man die Welt in Atem. Mittlerweile gibt es so einige Entwicklungen, die den Slender Man thematisch behandeln. So auch ein neues Spiel, das sich mit dem Titel Haunt - The Real Slender Game als einzig wahres Abenteuer rund um den Slender Man brüstet.

Das Spiel selbst ist im Grunde eine konsequente Weiterentwicklung des kostenlosen Spiels Slender. Zwar stammt Haunt - The Real Slender Game vom Entwickler ParanormalDev, orientiert sich aber eindeutig an Slender, sowie vergleichbaren Kopien.

Wie auch in Slender seid ihr innerhalb des Spiels auf der Suche nach 10 Zeichnungen und durchstreift dabei Waldgebiete und heruntergekommene Gebäude. Optisch wirkt das Spiel zeitgemäßer als Slender. Haunt - The Real Slender Game könnt ihr euch kostenlos im Netz herunterladen.

In jüngerer Vergangenheit gab es für ein anderes Spiel über den Slender Man schlechte Nachrichten. Eigentlich hätte Faceless bereits via Steam Greenlight veröffentlicht werden sollen. Doch Valve hegt Bedenken, dass damit ein Verstoß gegen geistiges Eigentum begangen wird.

Die Macher von Slender basteln bereits an einer Neuauflage des Spiels, das über mehr Level verfügen soll. Wer sich noch für andere, kostenlose Gruselspiele begeistern kann, sollte mal diese 10 kostenlosen Horrorspiele unter die Lupe nehmen.

Werft ihr einen Blick auf Haunt - The Real Slender Game? Oder wartet ihr lieber, bis die Entwickler von Slender mit ihrem neuen Spiel aufwarten?

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Haunted Memories - Haunt

Letzte Inhalte zum Spiel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News