Pong wird 40 und feiert rekordverdächtig groß

von Frank Bartsch (24. November 2012)

Nostalgiker und Retro-Fans aufgepasst. Pong wird dieses Jahr 40 Jahre alt und gilt als das erste Videospiel überhaupt.

Atari, die Macher von Pong, haben dazu ein besonderes Event veranstaltet. Das einfache, aber doch motivierende Spielprinzip hat es auf das Marriott Hotel in Kansas City geschafft.

Auch auf mehreren Metern Größe bleibt das Spielprinzip spannend. Zwei Striche, gesteuert von jeweils einem Spieler, lassen einen virtuellen Pixel hin und her springen. Dieser wird immer schneller und wer ihn verfehlt, hat verloren.

Mit zwei Strichen sollte das Prinzip des Tennis dargestellt werden. Die Version mit vier Strichen, also zwei pro Seite, gilt als Simulation von Fußball.

Die Weltrekord-Ermittler von Guiness sind noch dabei herauszufinden, ob die Pong-Aktion in Kansas City als weltgrößtes Pong gilt. Die Chancen stehen nicht schlecht.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pong
Wynncraft: Ein riesiges und spielbares Online-Rollenspiel in Minecraft

Wynncraft: Ein riesiges und spielbares Online-Rollenspiel in Minecraft

Minecraft hat schon so vieles erlebt: Ob Pokémon, die US-Stadt Chicago oder gleich ein Fantasie-Königreich (...) mehr

Weitere News