Halo 4: Neue Mehrspieler-Modi, ursprüngliche Pläne für Spartan Ops

von Christine Donath (23. November 2012)

Für den Ego-Shooter Halo 4 erscheinen laut Entwickler 343 Industries voraussichtlich am 26. November zwei neue Mehrspieler-Modi. So werden Oddball und King of the Hill als "Free for All"-Variante zur Verfügung stehen. Hier steht also jeder Spartan für sich alleine.

Die beiden Modi unterstützen bis zu acht Spieler. Um zu gewinnen, müssen 100 Punkte in Oddball und 50 Punkte in King of the Hill gesammelt werden. Jede Runde dauert zwölf Minuten. Gespielt wird auf den Karten Adrift, Solace, Haven, Complex und Abandon.

Entwickler Chris Haluke und Greg Murphy erklärten außerdem, dass der Modus Spartan Ops ursprünglich ganz anders aussehen sollte. Geplant waren zufällig erstellte Missionen auf einer einzigen Karte.

"Es sollte ursprünglich mehr dem Firefight-Modus entsprechen", so Murphy in einem Interview mit Halo Waypoint. "Manche Missionen würden sich darum drehen, beispielsweise Bomben an ihren Platz zu bringen, Anführer zu töten oder Gegenstände zu erobern. Es ging also mehr in Richtung Arcade und war auf einen hohen Wiederspielwert ausgelegt."

Mit der Zeit konzentrierte sich die Entwicklung dann auf den erzählerischen Wert der Missionen und die Arcade-Elemente wurden heruntergeschraubt. Die Geschichte und die einzigartigen Ziele seien laut Murphy fest verankerte Bestandteile von Spartan Ops.

1 von 30

Das erwartet euch bei Halo 4

Halo 4 ist exklusiv für Xbox 360 erhältlich. Gemessen an den Verkaufszahlen ist der Ego-Shooter sogar beliebter als Harry Potter. Allerdings konnte die Limited Edition Onkel Jo nicht komplett überzeugen.

In spieletipps Test zu Halo 4 könnt ihr nachlesen, warum auch wir den Ego-Shooter bombastisch finden. Wie gut kennt ihr eigentlich den Master Chief? Die Entstehung der etablierten Videospielfigur zeigt ein beeindruckender Werbefilm.

Dieses Video zu Halo 4 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Halo 4

Halo-Serie



Halo-Serie anzeigen

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News