Minecraft: Anfangsszene aus Disneys König der Löwen nachgestellt

von Christine Donath (25. November 2012)

Die meisten von euch werden die berühmte Anfangsszene aus dem Disney-Film "Der König der Löwen" kennen. Aber habt ihr sie schon einmal mit Hühnern, Schafen und Kühen gesehen?

In Minecraft lässt sich so gut wie alles nachbauen, das haben kreative Spieler oft genug unter Beweis gestellt. Egal, ob es die Karte "Kaspische Grenze" aus dem Ego-ShooterBattlefield 3, die Schlacht auf Hoth aus dem Film Star Wars oder Azeroth aus dem Online-RollenspielWorld of Warcraft ist.

Nun ist einer der bekanntesten Zeichentrickfilme von Disney an der Reihe. Da das Abenteuerspiel noch keine Affen oder Löwen unterstützt, wird Rafiki kurzerhand zum Enderman und Simba zur kleinen Kuh umfunktioniert. "König der Löwen" als Bauernhof-Version also.

Minecraft ist für PC und Xbox 360 erhältlich und auf letzterer sogar beliebter alsCall of Duty - Modern Warfare 3. Die Kreativität hört im Abenteuerspiel aber nicht beim Nachbauen auf. Ein Spieler parodierte sogar den Ohrwurm "Gangnam Style" des Koreaners PSY.

In Amerika geht man noch einen Schritt weiter. Dort wird Minecraft in einer New Yorker Schule sogar als Unterrichtsfach gelehrt, um Problemlösung und Kreativität zu fördern.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News