Mass Effect 3: Video zur Omega-Erweiterung veröffentlicht

von Florian Merz (27. November 2012)

Mittlerweile darf Commander Shepard erneut gegen Cerberus und die Reaper in den Kampf ziehen. Dank der Spielerweiterung Omega für Mass Effect 3 können Spieler bekannte Schauplätze aus Mass Effect 2 besuchen. Hierzu wurde nun ein passendes Video veröffentlicht.

Innerhalb der Raumstation Omega gelingt es einer Cerberus-Zelle unter der Leitung von Agent Oleg Petrovsky die Herrschaft an sich zu reisen. Die eigentliche, wenn auch inoffizielle, Herrscherin Aria T'Loak sinnt auf Rache, braucht hierzu aber Shepards Hilfe.

Neben einem neuen Kapitel innerhalb der Welt von Mass Effect 3 bietet die Erweiterung zudem zwei zusätzliche Waffen:

  • das N7 Valkyrie Assault Rifle
  • den Chakram Launcher

Beide Waffen waren ursprünglich nur für Vorbesteller erhältlich. Erst vor Kurzem ist für PC und Xbox 360 eine Trilogie zu Mass Effect erschienen. Hierbei handelt es sich um eine Zusammenstellung aus allen drei Hauptspielen und verschiedenen Zusatzkapiteln.

BioWare bestätigte übrigens bereits, dass es, abgesehen von Zusatzinhalten, keinen weiteren Ableger der Serie Mass Effect mit Shepard geben wird. Allerdings befindet sich mittlerweile ein neues Kapitel der Marke in Planung.

Mass Effect 3 ist für PC, PS3 und Xbox 360 im Handel erhältlich. Die Omega-Erweiterung gibt es seit dem 27. November für besagte Konsolen zu kaufen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Mass Effect 3

Mass Effect-Serie



Mass Effect-Serie anzeigen

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News