Tomb Raider: Angaben zu Spielzeit und Nachfolger

von Christine Donath (27. November 2012)

Entwickler Crystal Dynamics hatte zu seinem kommenden Action-Adventure Tomb Raider eine Frage-und-Antwortrunde auf Twitter gestartet. In deren Verlauf sind neue Informationen ans Tageslicht gekommen.

So soll die Kampagne zwischen zwölf und 15 Stunden dauern. Vor allem euer Stil soll über die letztendliche Spielzeit bestimmen. Aber die Entwickler gaben noch mehr bekannt:

  • Lara kann zwar schwimmen, wird es aber in diesem Spiel nicht tun.
  • Es soll einige Kletterpassagen geben.
  • Der Energiebalken wird sich nach Verletzungen nach und nach regenerieren.
  • Es wird viele Geheimnisse und Artefakte zu entdecken geben.
  • Die Geschichte wird einige unerwartete Wendungen nehmen und Nebenhandlungen enthalten.
  • Die alten Spiele müssen nicht bekannt sein, um den neuen Ableger der Serie zu verstehen.

Weitere Einzelheiten werden im Dezember bekannt gegeben. Unter anderem, ob Tomb Raider eher ein Schleich- oder ein Actionspiel oder beides werden soll. Unbekannt ist auch, ob Anspielungen auf den ersten Teil der Serie enthalten sein werden.

Die Neuorientierung der Serie legt ihren Fokus vor allem auf die Vergangenheit und die Persönlichkeit der jungen Lara Croft. Sollte das Spiel ein Erfolg werden, wollen die Entwickler auf jeden Fall einen Nachfolger herausbringen.

1 von 30

Frische Eindrücke zu Tomb Raider

Tomb Raider erscheint voraussichtlich am 5.März 2013 für PC, PS3 und Xbox 360. Ihr habt die neue Lara Croft noch nicht in Aktion gesehen? Dann solltet ihr euch die ersten Spielszenen von Tomb Raider im Video ansehen. Die Vorschau zu Tomb Raider enthält viele weitere Infos.

Was haltet ihr davon? Seid ihr gespannt darauf, wie sich Laras Persönlichkeit im Laufe des Spiels entwickelt oder wollt ihr lieber die eindimensionale Actionheldin zurück?

Dieses Video zu Tomb Raider schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Tomb Raider

Tomb Raider-Serie



Tomb Raider-Serie anzeigen

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News