Destiny: Angeblich Infos zu Bungies neuem Spiel aufgetaucht

von Florian Merz (29. November 2012)

Nachdem Bungie sich von Microsoft getrennt und Halo ad akta gelegt hat, wurde das Unternehmen von Activision aufgekauft und arbeitet bereits seit geraumer Zeit an einem neuen Projekt. Bislang war hierzu nicht viel bekannt, doch wurden im Laufe des Tages erste richtige Infos über den Inhalt veröffentlicht.

Durch die Veröffentlichung eines angeblich geheimen Dokuments gelangten nun offenbar Hintergrundinfos zu Destiny an das Licht der Öffentlichkeit. Außer dem Namen war bisher weder über den Inhalt,noch die Spielmechnik etwas bekannt.

Laut besagtem Dokument handelt es sich bei Destiny um ein Spiel, das rund 700 Jahre in der Zukunft angesiedelt ist. Die Menschheit hat sich fast gänzlich selbst ausgerottet und lebt mittlerweile nur noch in einer einzigen Mega-Stadt zusammen. Einige Kilometer über der Stadt schwebt eine riesige Kugel, von der niemand weiß, wo sie hergekommen ist.

Diese Kugel dient den Menschen als Protektor gegen Angriffe von außerhalb. Warum und weshalb, ist nicht bekannt. Unter den Menschen sorgen sogenannte Ritter für Recht und Ordnung. Diese bilden sozusagen die Elite der normalen Soldaten. Und die Ritter sind auch bitter nötig, wird die Menschheit doch von bösartigen Aliens angegriffen.

Noch ist nicht bekannt, in welchem Genre Destiny angesiedelt ist. Dennoch liegt der Schluss nahe, dass Bungie das Spiel als einen Shooter veröffentlichen wird. Früheren Informationen zufolge erscheint das Spiel für Xbox 360, eine Version für PS3 ist jedoch nicht auszuschließen. Eine Veröffentlichung wird für das Jahr 2013 vermutet.

Was meint ihr dazu? Kann Bungie mit dem neuen Spiel an die Erfolge von Halo anknüpfen? Oder wird Destiny niemals an den Master Chief und dessen Abenteuer heranreichen?

Dieses Video zu Destiny schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Destiny
Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News