Baldur's Gate - Enhanced Edition: Windows verfügbar, Mobile-Nutzer müssen warten

von Maria Melhorn (30. November 2012)

Seit dem 28. November ist die überarbeitete Fassung des Rollenspiels Baldur's Gate auf dem Markt erhältlich. Leider gilt dies vorerst nur für die Windows-Version. Mac-Nutzer und mobile Spieler müssen sich auf Baldur's Gate - Enhanced Edition leider noch gedulden.

Die PC-Version der Enhanced Edition konnte bereits vor dem offiziellen Start heruntergeladen werden. Auf der offiziellen Seite könnt ihr euch den passenden Code für 19,99 Dollar (etwa 15 Euro) zulegen.

Die Mac-Fassung des Spiels befindet sich noch im Zertifizierungsprozess und hat noch keinen endgültigen Termin für die Veröffentlichung erhalten. Die Version für Android kämpft noch mit einem Fehler, der das Spiel zum Absturz bringen kann.

Für das iPhone und iPad ist dieser Fehler bereits gelöst und das Spiel befindet sich bereits in erneuter Prüfung. Für Android ist leider noch keine Lösung in Sicht. Baldur's Gate - Enhanced Edition soll jedoch noch bis Weihnachten 2012 auf Android-Betriebssystemen veröffentlicht werden.

Im März diesen Jahres wurde neben der Neuauflage des ersten Teils auch eine optimierte Version von Baldur's Gate 2 angekündigt. Bereits der erste Teilkommt mit über 400 Verbesserungen, einem neuen Gebiet und drei neuen Charakteren daher.

Zockt ihr schon die Neuauflage von Baldur's Gate oder begnügt ihr euch mit dem alten Original?

Kommentare anzeigen

Baldur's Gate-Serie



Baldur's Gate-Serie anzeigen

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Baldur's Gate

OmerDe
88

Legendär

von OmerDe (15)

Alle Meinungen