Dungeon Keeper: Neuauflage auf Kickstarter

von Christine Donath (30. November 2012)

1997 revolutionierte Dungeon Keeper von Entwickler Bullfrog das Genre der Echtzeitstrategiespiele. Nun arbeiten Liebhaber der Serie an einer Neuauflage des beliebten Klassikers.

15 mehr oder weniger professionelle Entwickler haben War for the Overworld als Projekt auf Kickstarter online gestellt. Insgesamt 150.000 britische Pfund (etwa 185.000 Euro) brauchen sie für eine erfolgreiche Finanzierung. Die Umsetzung eines solchen Spiels ist ein lange gehegter Traum des 20-jährigen Chef-Entwicklers Josh Bishop.

"Wir alle lieben Dungeon Keeper", erklärte er gegenüber dem Magazin Eurogamer. "Wir werden all die wichtigen Kernelemente beibehalten. Es gibt andere Spiele, die Dungeon Keeper kopieren wollten, aber sich immer nur Kleinigkeiten herausgepickt haben. Wir aber bleiben der Formel treu, die das Spiel so großartig macht."

Auf der offiziellen Internetseite könnt ihr außerdem im "Playable Showcase" spielen, insofern ihr den Unity Webplayer installiert habt. Hier könnt ihr die Entwicklung des Spiels hautnah mitverfolgen. Alles, was neu dazukommt, könnt ihr dort direkt ausprobieren. Spieler haben außerdem die Möglichkeit, über Inhalte abzustimmen.

1 von 12

Dungeon Keeper - Ein Klassiker

War for the Overworld könnt ihr noch über einen Monat lang unterstützen. Bei erfolgreicher Finanzierung soll es im August 2013 erscheinen. Falls Echtzeitstrategie euch nicht zusagt, könnt ihr mal einen Blick auf das Rollenspiel Sui Generis werfen. In diesem Kickstarter-Projekt werden die wichtigsten Elemente von Grand Theft Auto und Morrowind zu einem neuen Spielerlebnis kombiniert.

Dieses Video zu Dungeon Keeper schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Dungeon Keeper
Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Dungeon Keeper

Alle Meinungen