Slender - The Arrival: Experten werkeln am Nachfolger mit

von Christine Donath (03. Dezember 2012)

Die beiden Entwickler Blue Isle Studios und Parsec Productions arbeiten gemeinsam mit den Machern der erfolgreichen Gruseldokumentation Marble Hornets am Horrorspiel Slender - The Arrival.

Joseph DeLage, Troy Wagner und Tim Sutton haben für Marble Hornets viel Lob und Anerkennung erhalten. Nun arbeiten sie an der Geschichte zum offiziellen Nachfolger von Slender. Erst vor wenigen Tagen erschienen neue Bilder und Infos zu Slender - The Arrival.

Marble Hornets ist eine Reihe von kurzen, mit der Handkamera gefilmten Videos. In diesen werden die Protagonisten vom Slender Man verfolgt. Aus den Videos ist ein sogenanntes "Alternative Reality Game" (Alternatives Realitäts-Spiel) geworden, in dem Zuschauer Informationen sammeln und die Geschichte weiterspinnen.

"Der kreative Input der drei wird dem Nachfolger vom preisgekrönten Slender eine ganz neue Tiefe verleihen. Wir können es kaum erwarten, dass die Spieler in die mehrschichtige Geschichte eintauchen", so Blue Isle Studios. Gemeinsam wollen sie eine umwerfende Horror-Erfahrung erschaffen.

"Diese Zusammenarbeit ist genau das, worauf die Spieler gewartet haben. Wir selbst könnten nicht glücklicher sein mit den Machern von Marble Hornets zu arbeiten und das bestmögliche Spiele-Erlebnis zu liefern", sagte Alex Tintor, Gründer von Blue Isle Studios.

Slender - The Arrival erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2013. Erst nach dem großen Erfolg des ersten Teils kam die Idee zum Nachfolger zur Sprache. Es ist allerdings nicht das einzige gruselige Spiel, das euch interessieren könnte. Kennt ihr schon spieletipps Blickpunkt-Artikel zu zehn kostenlosen Horrorspielen?

Dieses Video zu Slender schon gesehen?

Hat dir "Slender - The Arrival: Experten werkeln am Nachfolger mit von Christine Donath" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Slender
Spielerprozessoren mit 6 Kernen von Intel: Angriff mit Core i5 und 6 Kernen

Spielerprozessoren mit 6 Kernen von Intel: Angriff mit Core i5 und 6 Kernen

Bildquelle: CPC Hardware Nachdem AMD mit seinen Ryzen-Prozessoren mit sechs und acht Kernen sowie der doppelten Anzahl (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Slender

frankstan2
79

Horror für Zwischendurch

von gelöschter User 2

Alle Meinungen