Neue Blizzard-Marke, 13 Jahre PlanetSide 2 und Hoffnung für Insane

von Maria Melhorn (03. Dezember 2012)

Blizzard sichert sich neue Domain ohne Markenbezug: Ein sogenanntes Projekt Blackstone sorgt aktuell für Spekulationen. Das Unternehmen Blizzard sicherte sich erst kürzlich die entsprechende Domain. Vorab gehörte diese einem Texaner, der die Domain jedoch bereits 2011 auslaufen ließ.

Noch ist unklar, ob es sich bei diesem Namen um eine neue Marke handeln könnte. Zuletzt war bekannt, dass Blizzard neben den drei großen Marken Starcraft, Diablo und World of Warcraft auch an dem noch unangekündigten Online-Rollenspiel Titan arbeitet. Erwähnenswert ist noch die Tatsache, dass es in World of Warcraft eine Brücke namens Blackstone gibt - weitere Details sind jedoch noch nicht bekannt.

1 von 30

Die neue Welt von World of Warcraft - Mists of Pandaria


PlanetSide 2 soll bis ins Jahr 2025 laufen: Dass die Server von Online-Spielen möglichst lange laufen sollten, dürfte klar sein. Sony hat sich für den Shooter Planetside 2 jedoch eine besonders lange Laufzeit vorgenommen.

So soll der Mehrspieler-Shooter bis 2025 laufen. Konkrete Pläne haben die Entwickler für die kommenden drei Jahre bereits ausgearbeitet. John Smedley, Präsident von Sony Online Entertainment, gibt an, dass man einige "Killer-Ideen" habe. Jedoch wollen die Verantwortlichen auch den Input der Spieler berücksichtigt und teilweise umsetzen.


Neuer Hersteller für Insane: Erst vor Kurzem sprach Produzent und Regisseur Guillermo Del Toro davon, dass er seinen Horror-Liebling Insane nicht aufgeben werde. Am liebsten würde er das Actionspiel bei Valve unterbringen. Nun scheint es gute Nachrichten zu geben. Die Meldung macht die Runde, dass Insane nach dem Ausstieg von THQ einen neuen Hersteller gefunden habe. Welches Unternehmen dies sein wird, ist jedoch noch nicht bekannt.

Leider sah THQ in Insane potentiell keinen finanziellen Erfolg und setzte das Spiel somit auf die Abschussliste. Die eigene finanzielle Krise des Unternehmens dürfte ebenfalls seinen Teil zu dieser Entscheidung beigetragen haben. Bleibt nur zu hoffen, dass Insane recht bald wieder in Entwicklung geht.


Habt ihr schon einmal von Insane gehört? Freut ihr euch drauf? Immerhin ist sogar eine komplette Trillogie zu Insane angedacht.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Insane
Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News