PC-Spiele am Fernseher, Fable 2 verschwunden und traurige Kickstarter-Kampagne

von Maria Melhorn (04. Dezember 2012)

Big-Picture-Modus für Steam ab sofort verfügbar: Seit September konntet ihr dank der Beta-Version von Steams Big-Picture-Modus euren PC mit dem Fernseher verbinden. Der Modus ermöglicht euch dabei Spiele zu zocken, die entweder voll oder nur teilweise unterstützt wurden.

Der neue Modus ist nun fertiggestellt und kann von allen Steam-Nutzern oben rechts auf der Spieleplattform aktiviert werden. Passend dazu hat Valve einige Spiele heruntergesetzt, die mit dem Big-Picture-Modus kompatibel sind. Dazu zählen beispielsweise Alan Wake, Lego Star Wars - Die komplette Saga, Left 4 Dead 2, Portal 2 und zahlreiche weitere Spiele.


Fable 2 aus dem Xbox-Marktplatz verschwunden: Der zweite Teil der beliebten Rollenspiel-Serie Fable kann aktuell nicht mehr via Xbox Live heruntergeladen werden. Das gilt auch für die beiden Erweiterungen Knothole Island und See The Future.

Interessant ist vor allem die Tatsache, dass Fable 2 sogar aus der Download-Historie verschwunden ist. Wer das Spiel aus dem Hause Lionhead also für den vollen Preis erworben hat, kann es dennoch nicht mehr erneut herunterladen, da es schlichtweg von der Bildfläche verschwunden ist. Fable und Fable 3 scheinen von dem Problem nicht betroffen zu sein. Bislang hat Microsoft die Sache noch nicht offiziell aufgeklärt.


Kickstarter-Kampagne wegen fehlender Unterstützung gescheitert: Die Köpfe hinter der geplanten Wirtschaftssimulation Alpha Colony dürften derzeit ganz besonders qualmen. Wegen 28 fehlenden Dollar ist ihre Kickstarter-Kampagne gescheitert. Zusammengekommen sind stolze 49.972 US-Dollar (etwa 38.000 Euro) . Das Ziel lag bei 50.000 Dollar.

Traurig ist die Sache vor allem deswegen, weil es bereits der zweite Kickstarter-Anlauf für die Truppe gewesen ist. Beim ersten Versuch lag das Ziel jedoch auch bei stolzen 500.000 Dollar (etwa 380.000 Euro). Damals sind jedoch über 100.000 Dollar eingegangen. Also doppelt so viel, wie man sich aktuell gewünscht hat.


Hättet ihr die 28 Dollar noch drauf gesetzt, wenn ihr von der Aktion gewusst hättet? Oder unterstützt ihr lieber andere Kickstarter-Projekte? Die elf erfolgreichsten Kickstarter-Kampagnen haben wir euch in einem Blickpunkt zusammengefasst.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Fable 2

Fable-Serie



Fable-Serie anzeigen

Skylanders- und "Crash Bandicoot"-Entwickler hilft bei Destiny 2 aus

Skylanders- und "Crash Bandicoot"-Entwickler hilft bei Destiny 2 aus

Destiny 2 wird offenbar groß. So groß, dass Entwickler Bungie nun ein wenig Hilfe an die Seite gestellt bek (...) mehr

Weitere News