Pikmin 3: Nintendo verschiebt die Veröffentlichung

von Isabel Wieja (06. Dezember 2012)

Schlechte Nachrichten für Liebhaber von Olimar und Co.: Das Strategiespiel Pikmin 3 wurde erneut verschoben. In der Nintendo Direct Ausgabe vom 5. Dezember verkündet Präsident Satoru Shibata, dass Pikmin 3 nun auf das zweite Quartal 2013 verschoben wurde. Das dritte Abenteuer des Weltraumpiloten erscheint somit nicht vor April 2013.

Ursprünglich war Pikmin 3 als eines der Start-Spiele für die Wii U im November 2012 angesetzt. Eine Demo des Spiels stand auf Veranstaltungen wie der Spielemesse Gamescom 2012 und der Frankfurter Buchmesse 2012 bereit. Damit Nintendo die Besitzer der Wii U längerfristig mit guten Spielen beliefern kann, hat sich in der Liste der Erscheinungen jedoch einiges geändert.

Ob die Verschiebung der Fortsetzung von Pikmin 2 damit zusammenhängt? Das ist zumindest vorstellbar. Genaue Gründe für die Verschiebung nannten die Verantwortlichen bisher aber nicht.

Zur Zeit ist über Pikmin 3 unter anderem bekannt, dass es komplett über das Gamepad der Wii U spielbar sein wird. Zudem stellen die Stein-Pikmin eine neue Art dar, die es in den Vorgängern nicht gibt. Pikmin 3 erscheint exklusiv für Wii U.

Wartet ihr auch so ungeduldig auf Pikmin 3? Mit welchen "Wii U"-Spielen vertreibt ihr euch bis dahin die Zeit? In unserem Blickpunkt stellen wir euch alle zur Zeit verfügbaren Spiele für Wii U vor.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pikmin 3

Pikmin-Serie


Pikmin-Serie anzeigen

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 26

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 26

Hitze, Hitze, Hitze ... Selbst wenn ihr die Fenster aufreißt, kommt kein Lüftchen hineingeweht. Deshalb am b (...) mehr

Weitere News