Pikmin 3: Nintendo verschiebt die Veröffentlichung

von Isabel Wieja (06. Dezember 2012)

Schlechte Nachrichten für Liebhaber von Olimar und Co.: Das Strategiespiel Pikmin 3 wurde erneut verschoben. In der Nintendo Direct Ausgabe vom 5. Dezember verkündet Präsident Satoru Shibata, dass Pikmin 3 nun auf das zweite Quartal 2013 verschoben wurde. Das dritte Abenteuer des Weltraumpiloten erscheint somit nicht vor April 2013.

Ursprünglich war Pikmin 3 als eines der Start-Spiele für die Wii U im November 2012 angesetzt. Eine Demo des Spiels stand auf Veranstaltungen wie der Spielemesse Gamescom 2012 und der Frankfurter Buchmesse 2012 bereit. Damit Nintendo die Besitzer der Wii U längerfristig mit guten Spielen beliefern kann, hat sich in der Liste der Erscheinungen jedoch einiges geändert.

Ob die Verschiebung der Fortsetzung von Pikmin 2 damit zusammenhängt? Das ist zumindest vorstellbar. Genaue Gründe für die Verschiebung nannten die Verantwortlichen bisher aber nicht.

Zur Zeit ist über Pikmin 3 unter anderem bekannt, dass es komplett über das Gamepad der Wii U spielbar sein wird. Zudem stellen die Stein-Pikmin eine neue Art dar, die es in den Vorgängern nicht gibt. Pikmin 3 erscheint exklusiv für Wii U.

Wartet ihr auch so ungeduldig auf Pikmin 3? Mit welchen "Wii U"-Spielen vertreibt ihr euch bis dahin die Zeit? In unserem Blickpunkt stellen wir euch alle zur Zeit verfügbaren Spiele für Wii U vor.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pikmin 3

Pikmin-Serie


Pikmin-Serie anzeigen

Battlefield 1: Das bietet das Frühlings-Update

Battlefield 1: Das bietet das Frühlings-Update

Für Battlefield 1 steht das Frühlings-Update an. Kostenfrei gibt es damit verbunden gleich einige Erweiterung (...) mehr

Weitere News