Minecraft: Jede Woche rund 50.000 verkaufte Xbox-Spiele

von Maria Melhorn (07. Dezember 2012)

Das Erfolgs-Spiel Minecraft macht Monat für Monat mit neuen Schlagzeilen auf sich aufmerksam. Grandiose Verkaufszahlen, nachgebaute Welten oder neue Inhalte - das Abenteuerspiel geht weg wie warme Semmeln und ist auf PC, sowie Xbox 360 beliebter denn je.

Entwickler Mojang gibt in diesem Zuge bekannt, dass sich die Xbox-Fassung von Minecraft fast 4,5 Millionen Mal verkauft hat. Die PC-Version ist seit Mai 2009 schon über acht Millionen Mal über die Ladentheke gegangen.

Laut der englischen Internetseite Gamasutra.com ist Minecraft auf der Microsoft-Konsole der am dritt häufigsten gespielte Titel nach Call of Duty - Black Ops 2 und Halo 4. Auch Call of Duty - Modern Warfare 3 hat Minecraft bereits den Rang abgelaufen. Im November wurde bekannt, dass der Mojang-Hit häufiger gespielt wird, als die Call-of-Duty-Spiele auf der Xbox 360.

1 von 31

Minecraft: 10 Mods für ein besseres Spielerlebnis - gratis!

Jede Woche wird die Xbox-Version von Minecraft zwischen 40.000 und 60.000 Mal verkauft. Zockt auch ihr das Spiel auf der Xbox 360, bevorzugt ihr den PC oder könnt ihr mit Minecraft nichts anfangen? Im Test von zur PC-Version oder Xbox-Fassung von Minecraft erfahrt ihr, warum auch spieletipps das Abenteuerspiel ins Herz geschlossen hat.

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News