Dark Souls: Nachfolger offiziell angekündigt (Video)

von Christine Donath (08. Dezember 2012)

Auf den diesjährigen Spike TV Video Game Awards in Kalifornien wurde der Nachfolger des Action-Rollenspiels Dark Souls mit einem eindrucksvollen Video angekündigt.

Dark Souls 2 wird erneut mit Hidetaka Miyazaki produziert, der schon an der Entwicklung von Demon's Souls und Dark Souls beteiligt war. Außerdem arbeitet Tomohiro Shibuya, ein Entwickler von Monster Hunter, am Action-Rollenspiel mit.

"Dark Souls 2 wird den Spielern genau die Herausforderung geben, die sie verlangen. Der ewige und gnadenlose Kampf ums Überleben wurde zum Markenzeichen der ganzen Serie", erklärte Hersteller Namco Bandai.

Laut Miyazaki wird Dark Souls 2 inhaltlich weder Vorgänger noch Nachfolger zu einem der anderen Teile sein. "Wir haben die Möglichkeit, ein paar Innovationen ins Spiel zu bringen. Wir wollen den Umfang der Welt erweitern und ihr eine völlig neue, eigenständige Geschichte geben. Das Spielerlebnis muss noch fesselnder sein als das in Dark Souls."

Weiterhin erklärt er: "Alle Entwickler arbeiten darauf hin, Dark Souls 2 zu einer frischen, neuen Erfahrung zu machen. Gleichzeitig werden Spieler aber auch mit ähnlich herausfordernen Situationen konfrontiert werden wie in den Vorgängern."

Auch der Mehrspieler-Modus soll Änderungen unterliegen. Demon's Souls und Dark Souls zeichneten sich hier durch einzigartige Interaktionsmöglichkeiten mit anderen Spielern aus. Anscheinend wird Dark Souls 2 sich von diesen aber unterscheiden.

Dark Souls 2 wird voraussichtlich für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen. Ein Erscheinungsdatum oder -zeitraum wurde noch nicht genannt. Auch die Wii U blieb außen vor.

Ob der Nachfolger so frustrierend wird wie seine Vorgänger? In unserem Test zu Dark Souls haben jedenfalls viele Zähne geknirscht. Falls ihr Hilfe im Spiel braucht, steht euch aber unsere Komplettlösung mit Rat und Tat zur Seite.

Was waren eure frustrierendsten Momente in Dark Souls? Und hofft ihr auf ähnlich erbarmungslose Situationen in Dark Souls 2?

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Demon's Souls

Dark Souls-Serie



Dark Souls-Serie anzeigen

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Demon's Souls

tom98p
93

Alle Meinungen