God of War - Ascension: Beta-Version startet bald

von Isabel Wieja (10. Dezember 2012)

Die Santa Monica Studios veröffentlichen für God of War - Ascension voraussichtlich am 8. Januar 2013 eine Beta-Version. Dabei handelt es sich unter anderem um einen Mehrspieler-Modus, den ihr über PSN herunterladen könnt.

Mit der Beta wird es erstmals möglich sein, das Actionspiel im Mehrspieler-Modus zu genießen. Neben weitläufigen Umgebungen sollen auch kompakte Arenen enthalten sein. Dabei schlagt ihr euch allein durch das Gemetzel oder kämpft in Teams. Im sogenannten "Team Favour Rush"-Modus erhaltet ihr sogenannte Favour Points von den Göttern. Mit diesen Punkten schaltet ihr neue Anpassungen für euren Gladiator frei.

Auch Einzelspieler werden bedient. Die Beta wird eine Einzelspieler-Version enthalten, mit der ihr im Vorfeld einen Blick auf das kommenden God of War werfen könnt. Die Handlung ist zeitlich zehn Jahre vor dem ersten God of War angesiedelt. Der Spartaner Kratos wird von Kriegsgott Ares hereingelegt und tötet unwissentlich seine Frau und seine Tochter. Kratos, der einen Pakt mit dem Gott geschlossen hatte, will diesen brechen und seine tote Familie rächen. Damit ihm das gelingt, muss er zunächst die drei Furien besiegen.

1 von 30

Neue Bilder zu God of War - Ascension

Diese ganzen Neuigkeiten haben einen Haken: Die Beta wird nur "Playstation Plus"-Abonnenten zur Verfügung stehen. Die kostenpflichtigen Abos sind jeweils auf 90 Tage oder ein Jahr befristet. Ihr könnt sie über den Playstation Store oder diverse Geschäfte wie Gamestop und Amazon erwerben.

Nochmals zur Erinnerung: Die Beta wird ab dem 8. Januar 2013 verfügbar sein. Das fertige Spiel erscheint voraussichtlich am 12. März 2013 exklusiv für PlayStation 3.

Ist euch die Test-Version ein Abo wert oder wartet ihr lieber bis zur Veröffentlichung?

Dieses Video zu GoW Ascension schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

God of War - Ascension

God of War-Serie



God of War-Serie anzeigen

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News