Diablo 3: Blizzard bringt Konsolen-Fassung zum Laufen

von Maria Melhorn (11. Dezember 2012)

Diablo 3 für die Konsole ist bereits seit längerer Zeit ein Thema zwischen Entwickler Blizzard und der Spielergemeinschaft. Nun scheint die Entwicklung der Konsolen-Fassung endlich Form anzunehmen - das Unternehmen hat eine entsprechende Fassung intern zum Laufen gebracht.

Im Mai diesen Jahres experimentierte Blizzard nach eigenen Aussagen noch nicht an der Konsolen-Version von Diablo 3 herum. Nun äußerte sich jedoch Blizzard-Vorsitzender Rob Pardo dazu: "Wir haben einige Versionen zum Laufen gebracht. Wir hoffen, dass wir die Sache soweit bringen, dass wir ein offizielles Projekt daraus machen können, aber wir sind noch nicht so weit, um etwas veröffentlichen zu können. Aber es sieht sehr gut aus."

Der dritte Teil der Schnetzel-Reihe ist seit Mai 2012 erhältlich und hat sich bis Anfang November schon über zehn Millionen Mal verkauft. Auch Chef-Entwickler Jay Wilson spricht nun ganz offen über die Konsolen-Version von Diablo 3: "Die ganze Mannschaft arbeitet im Kern am nächsten großen Ding bezüglich Diablo."

Auf welchen Konsolen Diablo 3 zum Laufen gebracht wurde, ist noch nicht bekannt. Für welche Konsole würdet ihr euch Diablo 3 wünschen?

Ihr wollt mehr über Blizzards Action-Rollenspiel erfahren? Im spieletipps-Test zu Diablo 3 findet ihr viel mehr Informationen. Zusätzlich bieten wir euch auch zehn spannende Alternativen zu Diablo 3.

Dieses Video zu Diablo 3 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Diablo 3

Diablo-Serie



Diablo-Serie anzeigen

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 25

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 25

Hitze, Hitze, Hitze ... Selbst wenn ihr die Fenster aufreißt, kommt kein Lüftchen hineingeweht. Deshalb am b (...) mehr

Weitere News