Toki Tori 2: Die große Download-Attacke der Wii U startet

von Isabel Wieja (14. Dezember 2012)

Bei Toki Tori 2 handelt es sich um ein Download-Spiel für die Wii U. Dank gerade eingetroffener Vorab-Version konnte spieletipps schon eine Weile Probe spielen. Ihr schlüpft in die Rolle des großäugigen Kükens Toki Tori, das fröhlich in die weite Welt hinauszieht. In den Leveln sucht ihr nach euren Geschwistern und sammelt unterwegs funkelnde Kleinode.

Das Besondere an Toki Tori ist die einfache Steuerung. Dadurch, dass ihr nicht so viele Tasten braucht, könnt ihr euch prima auf die Rätsel konzentrieren. Der Federball kann nämlich nur pfeifen und stampfen. Durch diese beiden Fähigkeiten interagiert ihr mit den Tieren in eurem Umfeld. Jede Tierart reagiert anders. Führt ihr beispielsweise eine Stampfattacke neben einem aufgeblähten Frosch aus, spuckt er eine Luftblase. Mit der Blase gelangt ihr dann in höher gelegene Abschnitte.

Indem ihr die Reaktionen der Tiere zu eurem Vorteil nutzt, erschließen sich euch neue Wege. Wenn ihr mal festsitzt, könnt ihr euch mit einer Kombination aus kurzen und langen Pfeiftönen zum letzten Speicherpunkt teleportieren. Ein weißer Vogel zeigt euch den richtigen Weg und gibt euch an manchen Stellen Tipps.

Ihr braucht keine lange Erklärungen am Anfang. Durch Ausprobieren findet ihr schnell heraus, was zu tun ist. In einem Level-Editor könnt ihr eigene Level erstellen. Das bunte Hüpfspiel ist übrigens komplett über das Gamepad der Wii U spielbar.

Toki Tori 2 sollte ursprünglich noch vor Weihnachten erscheinen, kommt jetzt voraussichtlich aber erst Anfang 2013 in den eShop der Wii U.

Frage an die Nutzer der Wii U: Habt ihr euch schon Spiele aus dem eShop heruntergeladen? Sollen wir hier ausführlicher berichten? Schreibt es in die Kommentare!

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Toki Tori 2

Toki Tori-Serie


Toki Tori-Serie anzeigen

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

Die Musik aus The Legend of Zelda - Ocarina of Time vom japanischen Komponisten Koji Kondo gehört zu den bekanntes (...) mehr

Weitere News