The Last of Us: Neuer Charakter vorgestellt (Video)

von Christine Donath (15. Dezember 2012)

Im postapokalyptischen Actionspiel The Last of Us spielt ihr den Schwarzmarkthändler Joel. Entwickler Naughty Dog stellt nun erstmals Tess, die Frau in seinem Leben, vor**.

"Tess ist stark, klug und erfahren, was das Leben auf der Straße angeht. Sie ist eine Schlüsselfigur in der Welt von The Last of Us", so Naughty Dog. Gespielt und synchronisiert wird sie von Annie Wersching, die in der Serie "24" die FBI-Agentin Renee Walker verkörperte.

Tess lebt in einer der letzten Quarantäne-Zonen und arbeitet ebenfalls auf dem Schwarzmarkt. Sowohl sie als auch Joel sollen für ihre Rücksichtslosigkeit bekannt sein. Beide sind der Überzeugung, dass ein Überleben nur dadurch möglich ist, dass man tut, was andere sich nicht trauen. Allem Anschein nach werden Tess' Gefühle für Joel nicht erwidert.

In einem kurzen Video könnt ihr die Schauspielerin Annie in Aktion erleben und einen Einblick in die sogenannte Motion-Capture-Technologie erhalten. Hier werden Gestik und Mimik der Beteiligten eingefangen und in virtuelle Umgebungen übertragen. Die gezeigten Szenen waren auch schon im vorherigen Video zur Geschichte von The Last of Us zu sehen.

The Last of Us erscheint voraussichtlich am 7. Mai 2013 exklusiv für PS3. Das Actionspiel wird zwar mit einem Mehrspieler-Modus daherkommen, jedoch wird auf einen Kooperations-Modus verzichtet. Vom Einzelspieler-Modus konnten wir uns aber schonmal einen Eindruck verschaffen. In der spieletipps-Vorschau zu The Last of Us könnt ihr alles Wissenswerte nachlesen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Last of Us
The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News