SimCity: Was passiert, wenn die Verbindung abbricht?

von Maria Melhorn (17. Dezember 2012)

Für das kommende Abenteuer von Sim City ist eine dauerhafte Internetverbindung notwendig. Doch was passiert, wenn diese einmal abbricht? Entwickler Maxis hat sich dieser Frage angenommen.

Sollte die Internetverbindung der beliebten Städtebau-Simulation kurzzeitig abbrechen, so müsst ihr nicht um euren Spielstand bangen. Bei einer kurzen Unterbrechung läuft SimCity einfach weiter und ihr werdet im Optimalfall gar nichts davon mitbekommen. Auch soll es laut der englischsprachigen Internetseite Reddit.com keinen Verlust des Speicherstandes geben.

1 von 30

Sim City: So entsteht eure Traumstadt!

SimCity wurde im März diesen Jahres offiziell angekündigt und erscheint voraussichtlich am 07. März 2013 für PC. Die spieletipps-Vorschau verrät euch mehr über Sim City.

Dieses Video zu Sim City schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Sim City

Sim City-Serie



Sim City-Serie anzeigen

Nintendo Switch: Lösung für "Joy-Con"-Probleme gefunden

Nintendo Switch: Lösung für "Joy-Con"-Probleme gefunden

Nintendo hat die mitunter auftretenden Verbindungsprobleme des linken Joy-Con der Nintendo Switch offenbar in den Griff (...) mehr

Weitere News