Kostenlos: Capcom verschenkt Street Fighter x Mega Man

von Christine Donath (18. Dezember 2012)

Lange haben Spieler nichts von ihrem Roboterhelden Mega Man gehört. Doch seit heute gibt es mit Street Fighter x Mega Man Nachschub und das sogar kostenlos!

Die ungewöhnliche Mischung ist das Ergebnis langjähriger Arbeit des angehenden Programmierers Seo Zong Hui. Eigentlich war das Spiel anfangs nur ein kleiner Test seiner Fertigkeiten. Nachdem er allerdings Capcom kontaktiert hatte, wurde das Interesse des Herstellers geweckt.

Wie ihr bereits im Video sehen könnt, warten in Street Fighter x Mega Man acht Endgegner aus dem Street-Fighter-Universum auf euch. Darunter etwa Ryu, Blanka und Chun-Li. Selbstverständlich hat jeder von ihnen auch die typischen Angriffe. Um der Bedrohung Herr zu werden, findet ihr im Spiel außerdem acht neue Waffen.

Christian Svensson Vizepräsident bei Capcom erklärt, warum sich das Unternehmen dazu entschlossen hat, Street Fighter x Mega Man kostenlos zur Verfügung zu stellen:

"Dafür gibt es zwei Gründe. Zum einen wollen wir das großartige Mega Man so vielen Menschen wie möglich näher bringen. Zum anderen gab es in den letzten Jahren einfach nicht genug Mega Man. Wir wissen, dass Spieler sehnsüchtig auf ein neues Spiel warten und natürlich hätten wir etwas dafür verlangen können. Aber wir sehen es eher als eine Art frühzeitiges Weihnachtsgeschenk."

Street Fighter x Mega Man könnt ihr euch kostenlos auf der Internetseite von Capcom Unity herunterladen. Sicherlich hatte Seo Zong Hui mit seiner Spiele-Idee viel Glück, denn sowohl Mega Man als auch Street Fighter feiern dieses Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum. Der Programmierer hat es geschafft, zwei unterschiedliche Konzepte zusammenzuführen. Schreibt in die Kommentare, ob ihr euch das Spiel herunterladet und wie es euch gefällt!

Unter Prügelspielen ist dies weitaus häufiger anzutreffen. Etwa bei Street Fighter x Tekken, das vor einigen Monaten zwölf neue Kämpfer erhielt. Mega Man hat es da schon deutlich schwerer. Nicht nur Mega Man Universe, nein, auch Mega Man Legends 3 Project wurde letztes Jahr eingestampft.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Street Fighter x Mega Man

Letzte Inhalte zum Spiel

Mega Man-Serie



Mega Man-Serie anzeigen

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Es war 2010 eine kleine Überraschung: Mit Halo Reach hat sich Bungie von seiner langjährigen Marke und somit (...) mehr

Weitere News